Ersatz für die Gummifeder bei Premier Fußmaschine

  • Ersteller rojarosguitar
  • Erstellt am
rojarosguitar
rojarosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.05.19
Beiträge
86
Kekse
45
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo, bin auf der Suche für eine Ersatzfeder (Gummi) für meine alte Premier Fußmaschine. Es gab da eine längere und eine kürzere. Ich habe gerade die kürzere installiert, weil die Längere kurz davor ist zu reißen, aber eigentlich hätte ich gerne die Längere mit weniger Spannung.

Wenn ich es richtig lesen kann, steht da darauf 300/48 und quer dazu eine 6 oder 9 (?)
IMG_8294.JPG
 
Eigenschaft
 
300 / 48 lese ich auch.

Zu 6 oder 9. Gute Frage. Meine Idee wäre vielleicht auf der kleineren Feder nachzuschauen, welche Zahl da steht. Wenn die Zahl nicht doppeldeutig zu interpretieren ist in ihrer Lesrichtung lässt sich vielleicht ableiten in welcher Orientierung die Feder zu halten ist, ob es also eine 6 oder 9 ist (unter der Annahme das die Federn alle in der selben Weise in der Fabrik vom Band fallen und bedruckt werden).

Gruß LynxKitten
 
Habe inzwischen bei Premier nachgefragt und erfahren, dass es die Dinger schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Sogar das Nachfolgemodell dieses Gummisystems gibt es seit 20 Jahren nicht mehr im Handel. Ich werde irgendwas mit einer Stahlfeder improvisieren, das geht sicherlich auch...

Danke jedenfalls...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben