Ersatz für QSC RMX2450 gesucht

M
Marixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

letztes WE ist mir leider die RMX2450 abgeraucht, da hat wohl eine schraube der Leiterplatte einen kurzen gemacht :(

Da es für mich nicht mehr reperabel aussieht benötige ich ersatz für die RMX. Die 2450 befeuerte 2 HD SL-218 Subs mit einer Leistung von 800W an 4Ohm, die neue Endstufe dürfte meiner meinung nach ein wenig mehr Leistung mitbringen als die alte.

Budget beträgt in etwa 600-800€ ich hoffe das reicht aus:), nach möglichkeit darf es gerne eine Digitale Endstufe sein, ist aber kein muss! Ich hätte bis jetzt mal an eine Crown XTI 2002 gedacht.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitale Endstufe
So etwas gibt es nicht!

Warum nicht eine gebrauchte RMX schiessen oder neu erwerben? Da weißt du was du hast.

Die Crown sollte auch dafür gehen.

Ansonsten Dynacord SL2400 (baugleiche EV) oder schau dir mal die Red Rock Modus M 9.0 an.
 
Bei Class D ist die Ansteuerung der Endstufe ein gewandeltes digitales Signal

Das ist so nicht ganz korrekt. Das analoge Eingangssignal wird in ein Pulsweitenmoduliertes Signal (PWM) gewandelt. Dies ist kein digitales Signal, da es zwar Wertdiskret, aber nicht Zeitdiskret ist.
Richtig ist, dass es für eine digitale Schaltung möglich ist ein PWM-Signal zu erzeugen und zu verarbeiten, aber das macht ein PWM-Signal nicht automatisch zu einem digitalen Signal.
 
+1
Danke!

Deswegen: Digitalendstufen gibt es nicht. Das würde sich auch sehr seltsam anhören. :)
Eine D-Class
wird nicht so warm und geht leise noch recht gut.
Je nach Güte des Tiefpassfilter am Ende hat man gerade bei kleinen Pegeln oftmals Artefakte drin. Gerade die alten Powersoft Stufen hatten da so ihre Probleme und wurden deswegen in den meisten Fällen im Bassbereich eingesetzt. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Allerdings sind konventionelle Endstufen auch bei kleinen Pegeln gut, sofern es keine Rauschstufe ist.

Die Abwärme ist natürlich deutlich kleiner, da die Endstufentransistoren ja nur schalten und da fällt eben deutlich weniger Verlustleistung an.
 
oweiowei, jetzt ist es tatsächlich an mir vorbeigegangen, dass man nicht mehr digitale Endstufe sagen darf. Naja - da macht Hilfesuchen im Musiker-Board richtig Spaß. Statt Tipps gibt es wieder nur Erbsenzählerei.....
So ne Nebendiskussion passt gut als Selbstdarstellung ins HfiForum, @Marixx Endstufe ist abgeraucht und er hat dieselben, gängigen Begriffe wie die Hersteller selbst gewählt - nur was neues, außerhalb dessen was die Boardsuche ohnehin schon ergibt, hat es nicht gebracht. Erinnert an die Flensburgewerbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kond
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hier bitte keine Verkaufsangebote

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben