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Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
gerade hat mich jemand auf eine Idee gebracht...
Ich habe eine Gibson Les Paul Studio gekauft und (leider erst später) festgestellt, dass der Hals wellig ist. Die Gitarre habe ich wieder zum Händler gebracht, der sie jetzt zu Gibson in die USA geschickt hat.
Ist es eigentlich nicht üblich, dass der Händler für diese Zeit eine Ersatzgitarre zur Verfügung stellt?
Ich stehe jetzt da, habe eine Gitarre bezahlt, die ich nicht habe und es könnte ja eine Weile dauern, bis die Gitarre repariert ist bzw. ich eine neue bekomme. Drei Wochen sind schon um.
Wer hatte schon mal so einen Fall?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps.
LG
kiroy
gerade hat mich jemand auf eine Idee gebracht...
Ich habe eine Gibson Les Paul Studio gekauft und (leider erst später) festgestellt, dass der Hals wellig ist. Die Gitarre habe ich wieder zum Händler gebracht, der sie jetzt zu Gibson in die USA geschickt hat.
Ist es eigentlich nicht üblich, dass der Händler für diese Zeit eine Ersatzgitarre zur Verfügung stellt?
Ich stehe jetzt da, habe eine Gitarre bezahlt, die ich nicht habe und es könnte ja eine Weile dauern, bis die Gitarre repariert ist bzw. ich eine neue bekomme. Drei Wochen sind schon um.
Wer hatte schon mal so einen Fall?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps.
LG
kiroy
- Eigenschaft

... versetzt euch doch mal bitte in die Lage eines Händlers. Händler KAUFEN die Gitarren, die im Laden hängen. Die gehören ihm... Wenn es ein Qualitätsproblem gibt, kann er nichts dafür. Wieso sollte er also einen Ersatz stellen?! Selbst Berufs-Musiker müssen sich gegen technische Ausfälle selbst absichern. Wenn euch ein Händler eine Leihgitarre gibt, wird sie danach nicht mehr neuwertig sein. D.h. er kann sie nur noch mit Ausfällen verkaufen.
Ohje! Und ich bin 43 Jahre auf der Bühne gestanden und hatte immer nur eine Gitarre! 

