Ersatzkabel für Marshall Fußschalter (7-adrig)

rukula
rukula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
05.11.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe leider einen ziemlich mittigen Kabelbruch in der Zuleitung zum Fußschalter meines TSL602 und bin daher auf der Suche nach Ersatz, möglichst als Meterware. Das originale Kabel ist ungeschirmt 7-adrig und geht auf einen DIN-6 Stecker.

Bei den üblichen Verdächtigen hab' ich leider nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen Tip?

Überlegt hatte ich bisher, Netzwerkkabel zu nehmen (z.B. Sommer Mercator Cat5), das ist aber für ein Fußschalterkabel verdammt teuer, unflexibel und recht dick. Vierpaarige Multicores haben dank der üblichen Einzelmäntel der Paare meist so um die 10mm Durchmesser, was für nen Fußschalter auch ein ziemlicher Brocken wäre.

Ach so, Empfehlungen für gut verlötbare, bühnentaugliche DIN-6 Stecker nehme ich natürlich auch gerne entgegen, Neutrik scheint da nix zu haben o_O

Bis denn,
rukula
 
Eigenschaft
 
Schau mal beim blauen C nach Steuerleitung LifYDY 7 x 0.10 mm² Schwarz, das ist akzeptabel, das hab ich bei meinem TSL auch verwendet.
Einen bühnentauglichen 6-Poligen DIN hab ich damals allerdings auch nicht gefunden aber ich bin beim gleichen Shop grad über Lumberg 733336 - 62 gestolpert, der sollte evtl. passen....
 
Danke für die Tipps!
Kabel ist bestellt, beim Stecker bin ich in einem örtlichen Laden bei Binder hängengeblieben – die machen einen ziemlich beefy Eindruck, kein Vergleich zu Spritzgussteilen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben