Ersatzspeaker für die Warwick WCA 115 (Pro)

  • Ersteller ischias
  • Erstellt am
ischias
ischias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
07.04.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich zu für meine WCA 115 einen neuen Speaker. Den alten hat das Zeitliche gesegnet.
Ich würde gerne einen Preisgünstigen aber auch lauten Speaker einbauen. Nun habe ich schon bei Eminence geschaut aber die haben ja ein sehr großes angebot, da versteh ich nichts.
Ich spiele die Box eigentlich nur in meiner Reggaeband somit erwarte ich vom neuen Speaker nur, dass er "untenrum" absolut Gas gibt. Da war mir der orginal Eingebaute schon manchmal zu schwach.
Also, gibts irgendwelche recht preiswerten Speaker, die für die Box in frage kommen?

Danke im vorraus, wenzel
 
Eigenschaft
 
Wieviel Ohm hatten der vorherige lautsprecher? (meinstens 8 oder 4) und wieviel Watt hat des ding?
Und wieviel willste ausgeben?

Eminence kannste eigentlich net viel falsch machen denk ich. Wichtig is ist nicht nur Watt sondern auch der Schalldruck (in dB).
Eminence Bass Speaker hab ich noch net ausprobiert, aber den Eminence Kappa PA Lautsprecher hab ich in son ner Uralten Orange Box drin. Brummt ganz gut.
 
Wieviel Ohm hatten der vorherige lautsprecher? (meinstens 8 oder 4) und wieviel Watt hat des ding?
Und wieviel willste ausgeben?

Eminence kannste eigentlich net viel falsch machen denk ich. Wichtig is ist nicht nur Watt sondern auch der Schalldruck (in dB).
Eminence Bass Speaker hab ich noch net ausprobiert, aber den Eminence Kappa PA Lautsprecher hab ich in son ner Uralten Orange Box drin. Brummt ganz gut.

Naja ein paar Daten mehr wären schon nötig für ne sinnvolle Beratung. Vor allem:
-Volumen der Box
-Anzahl, Länge und Durchmesser der Bassreflex-Rohre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben