"Erstausstattung" für 1000 Euro?

  • Ersteller MarkyMark
  • Erstellt am
So.
Die S serie von Ibanez kann ich dir nur empfehlen. super geil . 470 oder 520.
s520 (619€) ist auch eine metal-gitarre. spiele ich selber und ist schon fast ein profi equipment. die ibanez RG321 finde ich auch ganz schön. sound = super und die krampfe sieht einfach geil aus.

der VOX AD 50 VT ist ganz okay. bei clean klingt der schon geil, aber bei verzerrt ist der nicht gerade mein geschmack. würde ich für metaller nicht empfehlen. da greife ich lieber zu Peavey XXL-212 Guitar Combo
 
Wow! Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Antworten. Puuuhhh. Da weiß man ja wirklich nicht...

Was mir an der Ibanez so liegt, ist auch deren Leichtigkeit und die "Anschmiegsamkeit" an den Körper. Das finde ich zum Beispiel auch bei meiner (elektro-)akustischen, einer Ovation.

Die Paula empfinde ich als unbequem, die SG ist sehr kopflastig. Da dies auch bei meiner Entscheidung mit reinspielt, werde ich ganz bestimmt die Ibanez nehmen.

Nur die Suche nach dem richtigen Amp wird noch etwas dauern. Aber das kann ja auch spannend werden. Und der Verkäufer freut sich, wenn ich stundenlang die Dinger anstöpsel und teste... solang es einen Kaffee dazu gibt ;) .

Viele Grüße, MarkyMark
 
hiho,
gut das mal jemand das gefragt hat stehe grade vor der gleichen entscheidung,
hab mir vor einem halben jahr ein anfängerpacket gekauft und jetz brauch ich alles neu :/
naja bisjetzt habich nur ibanez getestet aber die fand ich auch aufjedenfall sehr schön, besser als zB die les paul
 
Hi!

Ja, die Les Paul ist eine schöne Gitarre, kein Zweifel. Hört sich auch nicht schlecht an. Und eigentlich hätte ich auch gerne (irgendwann) so eine. Aber was bringts mir, wenn ich zu der einfach kein Gefühl aufbauen kann, sie mir zu unbequem ist und so weiter. Wenn mir nur jemand mal direkt sagen könnte, ob der HUGHES & KETTNER Edition-Blue-60R was taugt, rein von den Erfahrungen her. Vom Klang her gefällt der mir nämlich echt klasse. Nur hält der lange oder ist da auch nur chinesischer Kaputtgehkram drinne wie bei Behringer (einer meiner akustischen Amps war von Behringer)?
 
MarkyMark schrieb:
Hi!

Ja, die Les Paul ist eine schöne Gitarre, kein Zweifel. Hört sich auch nicht schlecht an. Und eigentlich hätte ich auch gerne (irgendwann) so eine. Aber was bringts mir, wenn ich zu der einfach kein Gefühl aufbauen kann, sie mir zu unbequem ist und so weiter. Wenn mir nur jemand mal direkt sagen könnte, ob der HUGHES & KETTNER Edition-Blue-60R was taugt, rein von den Erfahrungen her. Vom Klang her gefällt der mir nämlich echt klasse. Nur hält der lange oder ist da auch nur chinesischer Kaputtgehkram drinne wie bei Behringer (einer meiner akustischen Amps war von Behringer)?

h+k macht schon gutes zeug. aber das setzt sich meistens - die transen - nicht durch.

bestell dir so nen fame 50w combo, und teste ihn. ehrlich, ist vollröhre und du kannst ihn sogar kostenlos 2 wochen zurückschicken. ruf einfach mal bei musicstore an.
 
also ich kann die ibanez rg370 nur empfehlen. die hab ich auch und bin voll zufrieden:) die is auch durchaus für metal zu gebrauchen.

mein erster amp war ein marshall mg50 der auch nich so schlecht ist.hat mir zB viel besser gefallen als der hughes and kettner edition blue amp mit gleicher leistung.
aber da musst du einfach selbst ausprobieren ich glaube da kann dir jeder nur sagen mit welchem amp er gute erfahrung hat und am ende weißt du imer noch nich welchen du dir holen sollst;)

nim einfach den der dir persönlich vom sound am besten gefällt!

mfg Kornflakes
 
Ich würd auch zum Vox ad50vt raten.

Frage an j. konetzki:

Seit wann gibts nen vox ad50vtx? es gibt nach meinem Wissen nur den 60/120vtx!!!

Tobi
 
So nun hab ich die Ibanez und den Hughes & Kettner bestellt! Freufreuhechelhechelsabber! Für ein par neue Plektren und ne Tretmine war auch noch was übrig. Da bin ich dann ja mal gespannt. Nochmal danke für Eure Meinungen. Bis dann!
 
HI

Glückwunsch erstmal zu der Entscheidung, auch wenn ich persönlich den H&K-Sound net so mag;)

Wasmich jetzt trotzfem noch interessiert, was für ne Mine isses denn geworden? Und wenn alles da ist schreib doch noch mal deine Eindrücke, tät mich interessiern obs sich gelohnt hat :D
 
Den "Metal Master" (har har har!!!) von Digitech. Gruß MM
 
also ein fender amp mit 15 watt aber röhre finde ich übertrieben zu empfehelen.
ich spiele kein metal, aber ein fender amp zu empfehlen, die immer hochgelobt werden für ihre wahnsinnig glaskaren cleansounds und nicht für den verzerrten bereich wie etwa mesa und die schiene.
Ok ist wieder Klilschee, aber an jedem ist ein stück wahrheit dran.
Und es gibt auch noch andere 15 watt amp´s nicht nur den fender, die auch röhrenamps sind.

Laney LC 15 für um die 350 Euro

Es gibt aber auch den Hughes&Kettner Edition Tube 20 Watt.

Aber insgesamt für rund 400 Euro röhrenamps zu finden ist nicht leicht, wie schon gesagt, ist aber auf dem gebrauchtmarkt schon einiges mehr an auswahl.
Bei Transistoren hast du im prinzip die freie auswahl, da sind die Vox AD 30 und wie sie alle heißen schon nicht schlecht, sind zwar sogenannte hybrid verstärker, aber unterscheidet sich nicht soo viel von einem transistor (eine röhre in der vorstufe).

Und die SZ habe ich auch, die ist wirklich gut, und ich würde an deiner stelle nicht auf jackson oder ltd zurückgreifen, da bekommst du vielleicht "metal-gitarren" für das gleiche geld, aber hey die musik besteht ja nicht nur aus metal und du willst doch sicher nicht immer nur metal spielen.
Und die 3 jahre aus akustik gitarre haben dir doch sicher auch gefallen, gut ist es flexibel zu sein, vor allem wenn man denkt, dass man für metal geboren ist und das jetzt umbedingt spielen möchte, erstmal alles antesten (an musikrichtungen) und dann entscheiden, wie beim kauf von musiksachen halt.

upps, habe die eine seite wohl nicht gelesen, du hast dich wohl schon entschieden..
 
ok hab nicht gesehn, dass du schon bestellt hast.
Viel Spaß mit dem Zeug
MFG
 
berichte dann mal ;D
 
Hi!

Meine Sachen sind endlich da! Vielleicht ist es auch anderen E-Gitarren Anfängern hilfreich, wenn ich hier kurz berichte:

Gitarre: IBANEZ SZ-520, eine tolle Gitarre! ich weiß, das ist auch zum Teil subjektiv, wie alles, was ich jetzt schreibe, aber die Gitarre ist bestens verarbeitet, liegt (zumindest bei mir) sowohl im sitzen als auch im stehen gut am Körper, ist sehr gut bespielbar (auch relativ gut alles über den 12. Bund hinaus, was ja nicht so selbstverständlich ist), ist gut ausgewogen und hört sich clean als auch verzerrt sehr gut an, sogar mit den eingebauten PU's. Ob man da jetzt gleich in die oftmals auftretende "da müssen sofort EMG's rein" Hysterie verfakllen muss... neee, die ist echt gut!

Amp: Hughes & Kettner 60 W Edition Blue: Für zu Hause sicher eine gute Wahl. OK, der cleane Kanal könnte etwas differenzierter rüberkommen, dafür lässt der Lead Kanal keine Wünsche offen, bei entsprechender Einstellung cruncht und crustet es recht ordentlich. Das Pedal hätte ich mir eigentlich sparen können, aber dazu gleich mehr. Es wir schon klar, dass diese Combo in einem Proberaum nicht gegen ein Schlagzeug oder ein Fullstack wird anstinken können, aber von so einem Amp erwartet das sicherlich auch niemand. Der Amp ist für zu Hause jedoch so gut und hat soviel Power, dass eigentlich auch die 30 watt genügt hätten. Die Verarbeitung mutet stabil an. Übrigens macht spielen im dunkeln auch Spass, wegen der schicken blauen Beleuchtung ums Bedien Panel herum. :)

Tretmine, Pedal, Effekt: Digitech Metal Master. Tja, also, was soll ich dazu sagen. Nicht schlecht, aber momentan, für meine Verhältnisse und mit den Möglichkeiten des Amp... Momentan noch "ob ich den habe oder in Hamburg fällt ne Schaufel um". Aber wie gesagt, ich habe noch nicht alles probiert. Also mal sehen was die Zukunft bringt.


Ich danke allen für Ihre Tipps und Beiträge.

Your humble servant

Marky Mark
 
wenn du denn Hughes & Kettner 60 W Edition Blue meinst denn ich kenne hast du eine gut wahl getroffen denn spiel ich beim gitarren untericht :great:

60W damit kannst du glaub ich schon mit einem schlagzeug mithalten ich hab einem Marshall mit 100W und ich dreh ihn bei der probe auch nur auf 5 stufe auf k.a ob pro stufe 10 w mehr sind ^^

und auch wenn der amp nicht mithalten kann ist es immer noch gut das du zuhause einen guten stehn hast wenn du später in einer Band spielen willst
ich hab das problemm das ich nur einen amp habe und deswegen muss ich denn jetzt immer hin und her schleppen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben