"Anfänger-Frage" zu einem Stack // Verzerrer etc.

H
Hooka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
14.10.07
Beiträge
18
Kekse
-156
Hallo Leute :)

Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und habe bisher immer einen Line6-Spider 2 212-Combo gespielt. Darin waren für mich als Anfänger immer alle wichtigen Sounds enthalten und ich konnte flexibel spielen.

Nun habe ich ein wenig gespart und mir für ein Topteil ca. 1000 Euro zurecht gelegt. Ich war bei Musicstore in Köln und habe jede Menge Amps gespielt. Und nun ist mir folgendes aufgefallen:

Ich finde bei 100% der preislich in Frage kommenden Amps cleane und leicht angezerrte und Crunch-Sounds sehr geil. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Lead-Cannels immer enttäuschen. Ist das normal? Lohnt es sich ein TOpteil zu kaufen, den Zerrer aber mittels Pedal zu erzeugen?

Ich benötige viel Gain, Sustain und Power, da ich Metal spiele und gerne Shredde...also schnelle Runs spiele, Arpeggios und ich dazu einfach keinen geeigneten Amp gefunden habe. Bin ich zu sehr an die Modeling-SOunds gewöhnt oder ist das bisweilenein bekanntes Porblem?

Ich bedanke mich schon mal

LG Stefan
 
Eigenschaft
 
welche amps hast du denn angespielt?
 
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Amps in der Preisklasse haben ein ganz anderes Dynamikverhalten als ein Spider II. Der Spider bügelt da halt Spielfehler glatt und ein "richtiger" Amp haut se dir gnadenlos um die Ohren. Grade Power kommt durch die Spieltechnik und nicht vom Verstärker.