Erstaustattung Mikrofon

L
LuckyD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.15
Registriert
28.06.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Brauche eine Mikrofon Erstaustattung um Texte einzusprechen und ab und zu Streame ich auch...
Meine Budged ist bis zu 100 Euro (ich weiß nicht viel)
EInfach mal etwas empfehlen.
Vielen dank im vorraus

lg Lucky
 
Eigenschaft
 
Hallo LuckyD
Herzlich Willkommen im Board :hat:

Brauche eine Mikrofon Erstaustattung um Texte einzusprechen und ab und zu Streame ich auch...
Wie habe ich das genau zu verstehen...."um Texte einzusprechen" ?. Willst du diese aufnehmen ?.
Wozu dienen die eingesprochenen Texte ?.
 
Dazu die Fragen: Womit nimmst du auf?
Interface?
Mischpult?
Oder planst du via USB aufzunehmen?
 
ehrlich gesagt will ich es so einfach wie möglich halten, aber trotzdem eine gute qualiät haben
Also denke ich USB, ich mache als Hobby Youtube vid. und Streame ab und zu. Dies bezog sich auf Texte einprechen. Und ich syncroniesiere ab und zu comics...
 
Mit USB - Mikros muss ich passen - habe ich keine Erfahrung.
 
Ein USB-Mikrofon wäre da wirklich das einfachste für dich.
Riesen Erfahrung habe ich damit auch nicht aber ich könnte dir guten Gewissens das "Audio Technica AT2020USB" empfehlen.
Erstens, weil es hier im Board immer wieder gerne Empfohlen wird und weil ich selber das AT2020 habe und sehr sehr damit zufrieden bin.

Allerdings kostet das AT2020 USB 148.-€ aber darunter solltest du aber nicht´s kaufen. Da wirst du nur Frust haben.
 
Zum Streamen wäre doch ein ordentliches Headset komplett ausreichend...

Auswahl ist da doch riesig..

Aber : wie streamt man Comics ? ...Haste mal Deinen Kanal parat ?
 
Wenns tatsächlich hobbymäßig sein soll und das Budget klein, würde ich einfach in einen Media Markt gehen und mir da ein Headset oder Tischmikrofon kaufen. Es sei denn, man hat hohe Ansprüche, dass es glasklare Aufnahmen in Radioqualität sein müssen oder man hat professionelle Ambitionen.
Wenn man ansonsten im Forum etwas querliest, scheint für Podcasts im Amateurbereich dieses Mikrofon ganz beliebt zu sein:
 
Das Samson G-Track habe ich auch mittlerweile 1 Jahr. Für einen Einsteiger echt top.
Keine Phantomspeisung bei direktem USB-Anschluss am PC notwendig. Klare Aufnahmen bei vernünftiger Einrichtung und einem gut-kalibrierten Aufnahmeprogramm.

Aber ich werde wohl demnächst anfangen mich nach einem besseren Gesangsmikro umzusehen. Qualität muss sein! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben