Suche gutes Mikrofon

  • Ersteller Bernddasbrot67
  • Erstellt am
B
Bernddasbrot67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
02.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier .
Bin eigentlich auch kein Musiker sondern Moderator bei einem Websender.
Habe bis jetzt mit einem Headset gesendet aber die Qualität des Mikrofons lässt zu wünschen übrig .
Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten Mikrofon .
Sollte die Stimme Gut und Autentisch wiedergeben. Meine Preisvorstellungen so bis höchstens 100 Euro.
Kenne mich da nicht wirklich aus .
Wer kann mir da Tipps geben .
Danke
 
Eigenschaft
 
Bei der Preisgrenze ist Auswahl begrenzt:

https://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

... und du bräuchtest für einige der Mikros noch ein Audio-Interface (für alle, die keinen USB-Anschluss haben) .

Wenn du kein Audio-Interface hast und dir keines leisten willst / kannst, dann wird deine Auswahl noch kleiner. Denn kommen nur noch USB-Mikros bis 100 Euro infrage.

Hier noch die Großmembraner nach Preis sortiert:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=grossmembran_mikrofone&oa=pra

Allgemein:

1. Besser als dein Headset werden die meisten dieser Großmembraner klingen.

2. Der Betrieb eines USB-Mikros ist tendentiell schlechter als der mit einem Audio-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ein Audio-Interface schonmal von vorteil ist habe ich hier jetzt schon in anderen Foren gelesen .
Also kein USB-Mikro.
Aber ist ein Großmembraner besser als ein Kondensatormikro .
 
wenn es um den 'Moderatorenton' geht, müssen headsets nicht prinzipiell schlecht sein
es kann auch an der Weiterverarbeitung liegen
das betrifft einmal den Eingang der Soundkarte, aber auch den 'Encoder' genannten Teil der Streaming Software

cheers, Tom
 
Also der Encoder der Streaming-Softwarw past den haben die anderen mods ja auch und bei denen passts .
Bei der Soundkarte müsste ich vielleicht die Einstellungen überprüfen .