Suche gutes Mikrofon

  • Ersteller Bernddasbrot67
  • Erstellt am
B
Bernddasbrot67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
02.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier .
Bin eigentlich auch kein Musiker sondern Moderator bei einem Websender.
Habe bis jetzt mit einem Headset gesendet aber die Qualität des Mikrofons lässt zu wünschen übrig .
Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten Mikrofon .
Sollte die Stimme Gut und Autentisch wiedergeben. Meine Preisvorstellungen so bis höchstens 100 Euro.
Kenne mich da nicht wirklich aus .
Wer kann mir da Tipps geben .
Danke
 
Eigenschaft
 
Bei der Preisgrenze ist Auswahl begrenzt:

https://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

... und du bräuchtest für einige der Mikros noch ein Audio-Interface (für alle, die keinen USB-Anschluss haben) .

Wenn du kein Audio-Interface hast und dir keines leisten willst / kannst, dann wird deine Auswahl noch kleiner. Denn kommen nur noch USB-Mikros bis 100 Euro infrage.

Hier noch die Großmembraner nach Preis sortiert:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=grossmembran_mikrofone&oa=pra

Allgemein:

1. Besser als dein Headset werden die meisten dieser Großmembraner klingen.

2. Der Betrieb eines USB-Mikros ist tendentiell schlechter als der mit einem Audio-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ein Audio-Interface schonmal von vorteil ist habe ich hier jetzt schon in anderen Foren gelesen .
Also kein USB-Mikro.
Aber ist ein Großmembraner besser als ein Kondensatormikro .
 
wenn es um den 'Moderatorenton' geht, müssen headsets nicht prinzipiell schlecht sein
es kann auch an der Weiterverarbeitung liegen
das betrifft einmal den Eingang der Soundkarte, aber auch den 'Encoder' genannten Teil der Streaming Software

cheers, Tom
 
Also der Encoder der Streaming-Softwarw past den haben die anderen mods ja auch und bei denen passts .
Bei der Soundkarte müsste ich vielleicht die Einstellungen überprüfen .
Also ich habe jetzt da ein mikro ins auge gefasst das t-bone sc 400 .
Kann mir da einer was zu sagen ob das was taugt . so Preis/Leistungsmäßig .
 
... den haben die anderen mods ja auch und bei denen passts .

Kannst du nicht insgesamt mal bei den anderen Mods "abgucken", was die haben und was dir davon so zusagt? Als Musiker/Sänger hat man nicht zwangsläufig den Plan, wie hoch der Qualitätsanspruch bei Webradio-Mods so ist.

.
Also ich habe jetzt da ein mikro ins auge gefasst das t-bone sc 400 .
Kann mir da einer was zu sagen ob das was taugt . so Preis/Leistungsmäßig .

Du kannst ja mal oben rechts in der board-internen Googlesuche und bei den Thomann-Usermeinungen nachschauen, was andere User dazu sagen:

Du wirst Meinungen finden zwischen "für das Geld kann man wirklich nicht meckern" und "der letzte China-Schrott".

Meine Meinung ist: das hängt von den Erwartungen ab. Aber wer partout einfach nicht mehr als 50-100 Euro ausgeben kann, der hat mit solch einem Mikro zumindest überhaupt eine Option, die nicht ganz schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SC 400 von t.bone klingt echt scheiße. Wenn wirklich nur so wenig Geld zur Verfügung steht, nimm das Audio Technica 2020!
 
Das SC 400 von t.bone klingt echt scheiße. Wenn wirklich nur so wenig Geld zur Verfügung steht, nimm das Audio Technica 2020!

Das Mag sein Benötige aber doch eher ein USB Mikro das dann auch auf Win 8 funktioniert
das SC 400 fällt somit schonmal weg.
Was meinst zum SC450 Das ist mit USB und Phantomspeisung über USB
 
Ich würde das AT 2020 nehmen und ein preiswertes Interface, wenn du dann mal ein besseres Mikro haben willst, brauchst Du das nur neu zu besorgen.


Wir befinden uns im untersten Einstiegerbereich!
 
Im low budged Bereich ist das MB-78 Beta auch mal eine Betrachtung wert. Ich benutze es seit Jahren am Rednerpult und es funktioniert da echt gut.

Gruß
Fish
 
Hallo Leute

Also ich habe mir jetzt das t-Bone 450 USB mir integrierter Phantomspeisung gekauft und bin echt zufrieden . Das reicht voll und ganz aus für meine Ansprüche . Der klang ist voll okay war am Anfang nur einwenig ein gefummel mit der Einstellung der Soundcard .
passt jetzt aber .
Ach ja falls einer lust hat mal rein zu hören .
http://www.fanatic-radio.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben