Erste Aufnahmen in Eigenregie

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
So die letzten Tage habe ich mit meiner Band damit verbracht ein paar Songs von uns aufzunehmen.

Hier mal ein Song den ich bis jetzt fertig gemacht habe. Da wir leider keine möglichkeit hatten das Schlagzeug abzunehmen musste ein Drumcomputer herhalten.
Sonst wurde jedes Instrument einzelnd eingespielt .

Sagt was euch gefällt oder was euch nicht gefällt bsw was ihr besser oder anders machen würdet , damit ich bei den nächsten Aufnahmen mich besser vorbereiten kann ;)

http://rapidshare.com/files/203328230/We_Shall_Arise_-_From_Past_Reborn.MP3.html

Genre : Thrash / Death Metal

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Song ist besser als der Mix ;) ...
das wohl größte Manko ist dass die Gitarre in der Mitte liegt und anscheinend nicht gedoppelt wurde.. Umbedingt ändern! Die Drums klingen nicht so pralle .. insgesamt irgendwie etwas bilig, was ist das für n Prog? Der Bass wummert etwas stark, die Vocals klingen roh. Die Leads gefallen mir aber ganz gut!
Umbedingt die Rhytmusgitarren doppeln und pannen - dann ist es sofort 100x besser!

LG - Captain-P
 
vielen dank joa das mit dem pannen hab ich mir auch scho gedacht aber da ich mich neu eingearbeitet habe in das programm " magix music maker prof edition " ( war mir einstiegsfreundlicher als cubase das ich für drums genommen hab ) muss ich gucken wie ich das dort mache.
 
Zu pannen dürfte das kleinste Problem sein. Erstmal die Gitarren ein 2. mal einspielen :)
und dann einfach in den beiden Gitannrenspuren spur mal +/- 50 oder 60 einstellen und mal gucken wie sich das anhört.
 
So hatte zum glück noch eine zweite Gitarrenspur konnte somit gleich weitermachen ;)

also 2 verschiedene Git spuren jeweils links rechts gepannt . Hoffe das stimmt so habs über 3daudio editor links über boxen und rechts über boxen . Hab auf die schnelle keine tutorial gefunden :p

Update :
Ah gefunden wie des pannen geht :

http://rapidshare.com/files/203405463/We_Shall_Arise_-_From_Past_Reborn.MP3.html

Bsw was würdet ihr an den Vocals bsw den Bass verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben