Erste Band + Probe

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Moin Mädels,
ich hab jetzt dann um 4 meine erste Bandprobe ünerhaupt in meinem Leben. Mal schaun, wie's wird. Den Gitarrero kenn ich nicht wirklich, der Drummer is aber ein guter Freund von meinem Bruder und wir ham auch schon mal das ein oder andere Wort miteinander gewechselt. Proben werden wir erstmal im Keller vom Drummer, mal schaun, wie's weiter verläuft. Antanzen werde ich mit meinem kleinen Brüllwürfel (Orange CR35B) ;).
Werde mich dann nochmal melden, wenn ich wieder zurück bin.
Wünscht mir Glück, dass alles glatt läuft! :great:
 
Eigenschaft
 
yeah viel glück :great: zumal auch hoffentlich meine erste bandprobe blad stattfindet :cool:
 
gut viel glück...
 
Viel Spaß.
 
locker bleiben und die ziele verfolgen die man sich vornimmt, dann passt das schon.

ansonsten viel erfolg und viel spaß
 
Mein Tip: Nicht zuviele Erwartungen reinstecken! Das kannst du machen, wenn die Band vollständig steht und die ersten Lieder geschrieben werden. Wenn man richtig krasse Erwartungen an die ersten Proben hat, dann können die auch genauso heftig enttäuscht werden...
Ich weiss auch nicht, was viele immer mit den Proben haben. Ich find proben ziemlich langweilig auf die Dauer :rolleyes:.

Viel Spass und Erfolg trotzdem!!!!
 
So, bin jetzt wieder da und es war einfach nur noch geil ! :D
Hat richtig viel Spaß gemacht.
Was vor allem ziemlich gut war, war, dass der Drummer Guitar Pro 4 hat und alle (!) Tabs von Mysongbook. Erst mal ein ganz leichtes Lied rausgesucht, jeder mal kurz angeschaut und dann gespielt. Hat sich sogar recht gut angehört.
Bis Samstag lernen dann alle noch 2 weitere Lieder.
Also, es war auf jedenfall echt geil!
 
Schön zu hören, dass du die erste Probe so gut Überstanden hast. :great:

CandleWaltz schrieb:
[...] Was vor allem ziemlich gut war, war, dass der Drummer Guitar Pro 4 hat und [...]
Das ist gut, obwohl ihr aufpassen müsst, da die Stücke ja von irgendwelchen Menschen selbst erstellt wurden (durch höhren, etc.). Wenn ihr was nachspielen wollt, solltet ihr immer das Original-Lied besitzen, da doch oft Fehler gemacht wurden.

Edit: GuitarPro eignet sich auch gut um eigene neue Songs zu schreiben (wir machen das auch so).
 
mb20 schrieb:
Das ist gut, obwohl ihr aufpassen müsst, da die Stücke ja von irgendwelchen Menschen selbst erstellt wurden (durch höhren, etc.). Wenn ihr was nachspielen wollt, solltet ihr immer das Original-Lied besitzen, da doch oft Fehler gemacht wurden.

Edit: GuitarPro eignet sich auch gut um eigene neue Songs zu schreiben (wir machen das auch so).
Ja, is schon klar. Die Original Lieder besitzen wir ja auch (meist).
Stimmt, zum Selberschreiben is GP auch recht gut. Man hört's halt gleich und es lässt sich halt super einfach bedienen, obwohl es relativ viele Optionen besitzt.
 
welche Songs spielt ihr denn so nach, wenn ich fragen darf?....
 
Leo der Bassist schrieb:
welche Songs spielt ihr denn so nach, wenn ich fragen darf?....
Heute ham wir wieder Along Comes Mary von der Bloodhoundgang geprobt in unserer "Metalversion". Eigentlich überhaupt nicht unsere musikalische Richtung, aber es geht einfach zu spielen, dass man halt einfach mal schaun kann, wie wir so zusammenspielen. Als nächstes versuchen wir wahrscheinlich Fuel oder My Friend of Misery von Metallica, vielleicht probieren wir uns aber auch an was leichtem von Opeth. Mal schaun.
 
jo,was ich auch enpfehlen kann:spielt mal was von Seether nach!wenige Lieder sind eigentlioch rechts simpel, wie da wäre remedy oder 69tea!
 
Was auch Spass macht is von Rammstein - Asche zu Asche :D Ziemlich einfach eigentlich, war auch mein erster "Probensong" als Gitarrist. Und der Song macht Spass, vorrausgesetzt man mag Rammstein ;) Eignet sich auch gut als aufwärmsong bevor man richtig probt, um in Saft zu kommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben