erste cd

  • Ersteller haldol1
  • Erstellt am
H
haldol1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
12.01.07
Beiträge
27
Kekse
42
hi leute!

hab mit meiner band erste cd :D aufgenommen...
naja, bin immer wieder unzufrieden, da ich die nummern bis zum erbrechen gehört habe und mittlerweile nichts anderes als fehler höre.
mich würd wirklich interessieren, was andere schlagzeuger sagen, denn die leute in meiner band sind leicht zufiedenzustellen und sind mir da ned wirklich eine große hilfe

http://www.waypoint-band.com/

is der link wo die hörproben sind..

ich bitte inständig um kritik und wenn negativ, dann bitte zart formulieren, mein ego ist zur zeit etwas klein ;)

lg, haldol1
 
Eigenschaft
 
Hi Haldol,
ich werde jetzt mal nix beschönigen und ehrlich sein :D
Aber so schlimm ists schon nicht:
Ich werde jetzt auch nicht nur das Schlagzeug bewerten, aber das kommt als erstes:
Die Schlagzeugproduktion klingt sehr Vintage, das hat durchaus was, das klingt wirklich gut ich mag den Sound, vor allem die Toms. Erinnert ein wenig an das neuste Wishbone Ash Album, oder auch ein bisschen Jethro Tull dafür ists nicht dreckig genug aber die Richtung stimmt.
Mir sind auch nicht groß Rhytmische Fehler aufgefallen, hab alle Snippets durchgehört, also 1-2 kleine rhytmisch minimal danebensitzende Schläge, ABER die fallen nicht als solche auf, nicht Schlagzeugern erst recht nicht, und mehr als 1-2 waren es nicht.

Wo ich mir aber nicht sicher bin ist der Mix aller Instrumente zueinander. Die Gitarre, bis auf wenige Ausnahmen, ist sehr mittig und dumpf im Hintergrund, das macht die ganze Musik etwas seicht. Habt ihr die beim Aufnehmen gedoppelt? Klingt nämlich nicht so.
Der Sänger singt oft recht energiegeladen, das passt oft nicht zu dem Rest des Instrumentals, der einfach sehr dezent und weich daherkommt.
Der Bass könnte auch noch ein bisschen bassiger sein, auch wenn mir sehr gefällt was er spielt.

Live würde es vor allem für die Bar als angenehme Hintergrundmusik auftreten, aber irgendwie fehlt da der Biss, vor allem soundtechnisch, ansonsten find ichs aber ganz gut.

Gruß :)
 
:) danke für deine antwort...

also, ich hab jetzt erfahren, dass die hörproben auf unserer hp aus der zeit vor dem mastering stammen, wird aber bald geändert.

zum sound der drums:
ich hab ned auf meinem set. gespielt, sondern auf einer uralt tama, an der auch schon ein paar schrauben fehlten. nur becken und und snare waren meins.
das erklärt vielleicht den sound...

was den gitarrensound betrifft, so muß ich auf unseren gitarristen verweisen, der hatte die finger im spiel, was die abmischung der gitarrensounds betrifft.

ich hoff, dass es bei der nächten cd runder läuft ;)
 
Für den Drumsound musst du dich ja nicht rechtfertigen, der ist nämlich echt gelungen und klingt von den einzelnen Instrumenten her auch am Besten.
Wie gesagt: Von deinem Standpunkt aus ist der erstmal alles richtig, finde nur dass der Mix die Musik nicht so zur Geltung kommen lässt wie sie es verdient hat, denn die Riffs und die Stimme an sich gefallen mir sehr, aber irgendwie, ja.. Die Saitenzauberer klingen halt noch ein wenig dünn, aber das ist nur meine Meinung, andere Leute sehen das eventuell anders, nur sind Kommentare hier in den Hörprobenecken oft sehr rar gesäht.

Kannst ja, sobald auf der Seite die fertigen Master sind, nochmal bescheid geben, vielleicht ändert sich damit ja was :)

Liebe Grüße noch
 
so, jetzt ist das gemasterte online, mein gitarrist meint, dass man die cookies von der site löschen sollte, sonst hört ma das alte zeugs.....weshalb auch immer.....und nicht das neue.


hoffe, das gemasterte entspricht etwas mehr ;)
 
"no trace behind" ist mein persöhnlicher liebling. Das Schlagzeug kommt sehr schön rüber, die Toms haben den richtigen Klang für diese Musik. Die Bassdrumkönnte ein Minibisschen lauter sein, wikrlich nur gaanz wenig ;) Oder .. ach was lass es so ;) Der Bass sollte viell. ein wenig lauter aber der insgesamte Sound ist perfekt :great:

Gruss und Viel Glück noch :)

Andy ;)
 
danke für dein feed-back :)
witzig "no trace behind" gehört überhaupt nicht zu meinen lieblingen kommt aber bei auftritten immer gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben