Erste Coveraufnahme: Totenhosen - Paradies

L
lacoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
09.04.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mich einwenig mit Recording beschäftig und dabei ist meine erste Coveraufnahme entstanden.

edit by Nerezza: Sorry, aber da hat Laguna vollkommen Recht. Ich habe den Link daher mal rausgenommen

Gitarre wurde von mir eingespielt, Bass sowie Schlagzeug sind am Computer gemacht.
Gesungen wurde es vom Sänger meiner Band.

Ziel war nicht möglichst nah ans Original heran zu kommen. Es war mehr zur Übung gedacht.
Würde mich über feedback freuen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, der Boardbetreiber sieht es nicht sonderlich gern, geschütztes Material hier öffentlich zugänglich zu bieten. Afaik gibt es in den Boardregeln oder hier in diesem Forum auch einen Hinweis, dass nur eigenes Material zugelassen ist. Das hat nichts mit bösem Willen zu tun, sondern einfach nur mit Absicherung gegen rechtliche Konsequenzen.

Zum Mix:

Drums deutlich zu Leise, Kick und Snare absolut keine Durchsetzungsfähigkeit. Die Stimme hat irgendeinen seltsamen Effekt, den ich nicht eindeutlich bestimmen kann, klingt aber insgesamt dumpf.
Die Gitte ist an manchen Stellen unsauber eingespielt und mEn. mit viel zu viel Gain aufgenommen.

Ich denke, da hapert es sowol beim Aufnehmen, wie auch beim Mixen noch an so vielen Punkten... Dranbleiben, weiterüben, irgendwann wirds schon :)

Von Lasse gibt es hier im Recordingforum einen kompletten Song zum selbermixen. Den auf jedenfall mal anschauen, lernt man sehr viel, wie die Spuren roh zu klingen haben und was man aus guten Spuren alles rausholen kann.

So Far...

Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben