Erste Drumaufnahme

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
nachdem wir jetzt mitlerweile mit unserem kleinen homestudioprojekt ziemlich fertig sind haben wir heute mal probeweise das schlagzeug aufgenommen und ich wollt mal eure meinung bzw verbesserungsvorschläge fragen.. mir ist klar das die aufnahme nichts besonderes ist da wir nicht wirklich die besten micros hatten aber hörts euchs mal an:

Testaufnahme

cheerz&rockon
cone
 
Eigenschaft
 
Klingt doch schonmal recht ordentlich nur die Toms koennten lauter. Habt ihr alles einzeln aufgenommen? Ist der Sound unbearbeitet?
 
also es ist alles auf einmal eingespielt aber in einzelnen spuren aufgenommen wir haben 7 micros verwendet für die bassdrum, snare, 2 toms, 2 overheads, hi hat die aufnahme ist ziemlich unbearbeitet, auf der sanre und der bd ist ein eq und auf der snare ist ein hall... mehr hab ich bis jetzt damit nicht gemacht
 
das klingt gut... vorallem die Snare ist gut rübergekommen.... nur bei der Base würde ich vlt was verändern... klingt irgendwie so leicht
 
Gefällt mir ziemlich gut. Welche mics sind den das?
 
also für die snare haben wir eine billig sm58 kopie der firma silkroad(30€),
für die bassdrum ein akg d550,
für die hightom ein akg d440,
für die lowtom ein akg d440,
für die hihat ein akg c1000s,
als overhead haben wir die 2 akg c 430 verwendet,

alos im prinzip alles in allem die sachen aus unserem günstigen akg drummicset bis auf snare und hihat
werden aber hoffentlich wenn wieder ein bisschen mehr geld vorhanden ist teilweise auf audix umsteign (vorallem BD und Snare), da bis jetzt der großteils vom geld in die studioausrüstung verschwunden ist :rolleyes:
 
Ich würde nach einem guten Kick-Mikro als nächstes in gute Overheads investieren. Selbst auf Events mit 1000€-Mikros wird die Snare doch meist mit einem SM57 abgenommen.
 
Klingt doch toll. Vor allem Snare find ich super! Becken uns Bassdrum sind auch voll in Ordnung, nur die Toms sind zu leise, wurde ja schon erwähnt.

Aber im Prinzip ist doch das wirklich eine sehr gute Aufnahme :great:
 
darf ich wissen was für ein drumset du benutzt hast?
Interessiert mich nämlich sehr, vieleicht kannst du mir auch sagen
was wichtiger ist, gute mics oder drums oder wie ich mir vorstellen kann beides ^^
aber ich überlege mir ein neues drumset zu kaufen und will natürlich wissen ob die mics nich vieleicht am scheiß klang schuld sind
 
@ Rome CO²H:
also verwedent haben wir ein pdp fs drumset.. die snare war jedoch eine mapex starclassic...
also das wichtigste beim schlagzeugaufnehmen ist ein wirklich gut gestimmtes schlagzeug... ist das nicht vorhanden kann man auch mit den besten micros kein zufriedenstellendes ergebnis herausbringen..in kombination mit den richtigen fellen hört sich das ganze dann schon nach etwas an...

@ Puncher:
ja wir werden demnächst unsere drummicros aufrüsten da bis jetzt das geld eher in die studioausrüstung geflossen ist unter anderem dann ein audix D6 für die BD ein sm57 für die snare
 
so hab jetzt die drums noch ein bisschen bearbeitet unter anderem die toms lauter... aus langeweile hab ich dann noch ein bisschen bass dazu eingespielt

Drum and Bass
 
Klasse, das klingt richtig groovy mit dem Bass! Super :great:

Allerdings kommen mir die Toms immernoch etwas zu leise vor ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben