erste eigene aufnahmen

  • Ersteller KuchenMitKäse
  • Erstellt am
KuchenMitKäse
KuchenMitKäse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
10.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Berlin
hey,
bin seit kurzem son bisschen am aufnehmen und rumtüfteln und mich würde einfch interessieren, was ihr davon haltet.
sry, aber ich habe es nicht hinbekommen, die songs so auf die seite zu stellen, dass man sich die einfach anhören kann, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr euch trotzdem die mühe machen würdet, euch das mal anzuhören ;)
http://www.zshare.net/myzshare/my-uploads.php
mfg,
KuchenMitKäse
 
Eigenschaft
 
probiers vielleicht trotzdem bitte mit nem anderen hoster ...
dropbox wird hier immer gern empfohlen.
 
fänds echt ganz cool, wenn sich mal jemand die sachen anhören würde und n feedback geben würde. :rolleyes:
 
Hab mir nur erstmal das erste angehört weil ich grade keine zeit hab aber gefällt mir gut besonders wenn der teil ab 0:45 kommt nacher so bei 1:42 wirds bischen durcheinander und den einen oder anderen schiefen ton hab ich vernommen alles in allem aber für die erste Aufnahme nicht schlecht :great:
 
danke ;)
jo, die gitarre ebi 1:42 is rückwärts eingespielt, daher klingt das vll so durcheinander
 
neu.wma
Klingt gut. Aber was ich am Mix noch ändern würde:
- Sologitarre bisschen leiser
- Verteil die Instrumente im Panorama, das gibt mehr Atmosphäre. Falls dus schon auf links und rechts verteilt hast, dann noch n bisschen mehr :)
 
Für meinen Geschmack immer noch zu wenig aufgeteilt. Kanns sein, dass du fast alles nur nach links gesetzt hast? :)
Versuch mal Gitarre 1 60 % link und Gitarre 2 60 % rechts. Drums in der Mitte lassen. Die restlichen Instrumente noch schön dazu verteilen.
 
nö...hab das schon so, wie du mir das jetzt vorgeschlagen hast...aber ich kann die ja noch weiter aufteilen.
drums sind auf der aufnahme übrigens nich drauf ;)
 
Immer blöd, wenn man sich die Stücke anhört und erst am nächsten Tag antwortet :D Aber das mit den Drums kannst auch ganz allgemein auffassen.
Wenn bei mir zwei Gitarren im Spiel sind, dann teil ich die halt immer schön nach links und rechts zwischen 60 % und 80 % auf. Und dann eben alles auf eine Seite, was auch wirklich nur dieser Gitarrist spielt. Quasi so wie es sich im Bandgefüge auch anhören würde.

Was liegt bei dir gerade wo im Panorama?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird doch schon immer besser:) und für deine erste aufnahme echt nicht schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben