Erste eigene Aufnahme

  • Ersteller itchmeitatei
  • Erstellt am
itchmeitatei
itchmeitatei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
29.08.12
Beiträge
162
Kekse
169
Hallo,

vor ein paar Wochen sind wir fertig geworden mit der ersten Aufnahme. Das Schlagzeug ist das einzige was programmiert wurde.
Aufgenommen haben wir mit Garageband. Gemischt und gemastert wurde später mit Logic.
Ich hoffe es gefällt :rock:

https://staticmorph.bandpage.com/


Mehr Infos sind auf dieser Bandpage zu lesen. Bis auf, was wir erreichen wollen. Tja, was wollen wir erreichen.
Auf der Bühne stehen, das ist super! Wir möchten wenigstens ein bisschen bekannt werden und wenigstens ein bisschen was dadurch verdienen. Für mich persönlich gibt es leider auch nichts anderes als die Musik.. was nicht unbedingt von Vorteil ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Song! Wo ist der Shouter? Respekt an die Sängerin, passt super zu dieser Musik.
Zum Sound: Bassdrum ist mir zu flatschig, Gitarrensound ist ungewöhnlich dumpf. Im Laufe des Songs hat sich diese Empfindung aber gelegt.
Was ist Morph Metal :confused: Noch nie gehört.
EP wird bestimmt sehr geil.

Cheers
 
Freut mich wenn es gefällt :)
Der Shouter wird erst im nächsten Song zu hören sein.
Die Gitarre haben wir wohl oben und unten zu sehr beschnitten... müssen wir bei der nächsten Aufnahme drauf achten. Ich denke der Kompressor ist auch etwas Schuld daran.
Und Morph Metal... tja, das haben wir uns ausgedacht weil irgendwie ist es "umgewandelter" Metal oder so.
Vorallem neuere Songs sind eher eine nicht wirklich definierbare Richtung.
Eigentlich würden wir sagen: Moderner Metal mit progressivem Anspruch, aber das trifft es auch nicht genau.
Also lieber Morph Metal mit einem Augenzwinkern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufnahmetechnisch ist das für das erste mal sehr sehr ordentlich!
Glückwunsch! Meine Versuche waren da wesentlich bescheidener XD
Das Kit ist doch DKH oder sowas nech?

Zum Song selber... Der Gesang kommt am Anfang etwas geleiert rüber find ich.
Später wirds besser.. dennoch vermisse ich etwas die gesanglichen "Highlights" es plätschert meist nur vor sich hin.

Ansonsten gut arrangiert und gut aufgenommen (besonders fürs erste mal) :)
 
Danke :)
An das Kit erinnere ich mich gerade nicht mehr.
Highlights vermisse ich auch :rolleyes: vielleicht wird es beim nächsten Song besser. Sie hat eben noch wenig Erfahrung.. die erste Band, die ersten eigenen Songs usw. aber das wird schon.
 
Ahso dann wars auch bei ihr fürs erste Mal auch sehr ordentlich :)
 
Hey .also muss scho sagen echt guter sound ....die aufnahmen sind echt klasse nur der gesang find ich jetzt persönlich net so weils ne frau singt bin ich net der fan davon schön singen tut sie auf jedenfall .-daumen hoch ,ich versuch momentan mit einen kumpel musik zu machen nur weiss ich net was mann verbessern kann obs gefällt oder nich kp würd mich aber dennoch freun wenns feedback gäbe Mfg Morgul https://soundcloud.com/leichenfledderer
ps:macht weiter so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben