Erste Gitarre: Squier Bullet Strat, Yamaha Pacifica 112V, Ibanez oder Epiphone

  • Ersteller micha1973
  • Erstellt am
Die Epi hat natürlich den großen Namen GIbson hinter sich und ist an sich auch nicht verkehrt aber es gibt halt auch epis die weniger gut sind was die Stimmstabilität angeht. Die Yamaha ist für den Preis auch sehr ordentlich, empfehlenswert.
 
hallo,
hatte vor 2 monaten das selbe problem und hab mich umgesehen.
Spiele in ner Rockband und hab mir ne Cort geholt:
https://www.thomann.de/de/cort_zenox_z22_bk.htm ( kostet 195 aber ich hatte nur 200 zur verfügung)
Also bis jetzt hab ich nix bereut aber ich denke wenn du mehr zur erfügung hast solltest du dir die Ibanez kaufen!!!
Hoffe ich habe dir geholfen;)

Phips
 
Hab selbst die GRG170 von Ibanez und bin damit sehr zufrieden. Hab im Laufe der Jahre zwar diverse andere Gitarren angeschafft, nehm die Ibanez aber immer noch gerne für zwischendurch. Grade als Einsteiger-Klampfe ein absoluter Tipp...

Tu dir aber selbst den Gefallen und probier die Teile mal im Laden aus. Wie liegt sie auf dem Bein (sitzen), wie fühlt sich die Gitarre an etc. Selbst wenn du noch nicht (gut) spielen kannst, merkt man schnell, ob die Gitarre zu einem passt. Bei meinem Erstkauf habe ich das auch getan und mich instinktiv für die GRG entschieden. Außerdem kannst du den Verkäufer fragen, ob er sie für dich mal anspielt, die meisten machen das gerne...
 
Schau dich mal bei RTG Guitars um, die haben super LP´s aus Korea, hab selbst eine und die ist um Längen besser als meine Epi LP Prophecy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben