Erste Schritte Cubase Elements 9

  • Ersteller Achtung Töne
  • Erstellt am
A
Achtung Töne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
02.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hab mir jetzt frisch das Cubase Elements 9 auf einen mit dementsprechender Leistung brinhendem laptop installiert. (habe ich extra darauf geachtet). Bin Mega stolz.
Habe in der Vergangenheit nur mit der Demoversion Le5 zutun gehabt.
Es ist jetzt etwa eine Stunde nach instalationsende vergangen und habe mir ein paar Funktionen beweisen wollen.

Jetzt fällt mir auf dass beim tätigen einer Aufnahme keine Folie parallel zur zeitleiste mitgetragen wird indem das aufgenommene mit Lautstärke signalisierung aufgezeichnet wird.
Ist das schon ein einstellungsproblem oder wird darauf in dieser Vollversion verzichtet? Wenn ja, wie gleiche ich nun mit meiner optischen Kraft Lautstärken zweier unterschiedlicher soundvariationen an?
Wäre. Ein praktischer Verlust, an bearbeitumgspotenzial..


Außerdem komme ich mit dem Windows 10 Nochnicht so recht klar. Bin mir nicht sicher ob ich den instalationsvorgamg. Des intervase unterbrochen habe. Und ich weiß nicht wie ich den manuell zum zweiten mal beginnen kann. Von alleine beginnt es nichtmehr. Es ist auch keine Treiber CD dabei und ich frage mich ob es überhaupt etwas mit dem ich intervase zu tun hatte was ich da unterbrochen habe.
Leider kann ich gerade keine Aufnahmen versuchen zu tätigen denn die stopfbuchse meiner EGitarre ist defekt.
Den Namen meines interface finde ich beim Geräte konfigurieren nicht.

Ich habe es schonmal geschafft in einer Minister, ein paar klavierlaute anzuhören. Wo das Schlagzeug versteckt ist habe ich nochnicht herausgefunden,. Bei der Zuordnung von drummkit kam nur stumm.
Vielleicht hat ja da jemand brauchbare Tips für mich.

Sonst entdecke ich viele bekannte Eigenschaften mit zusätzlichen Funktionen.
Freue mich schon richtig wenn es losgeht mit aufnehmen.
Mir wurde von der Recording Abteilung abgeraten mich auf die Software integrierten Sound und Effekte zu verlassen.
Bei der 5 Version waren die integrierten wirklich schlecht, so sehr und unspektakulär und nichtsbewegntes.
Bin schon gespannt inwieweit sich Cubase da jetzt vielleicht verbessert hat.... Oder auch nicht. Habe mir damals für 100euro eine soundsoftware dazugelegt, musste sein.
Jetzt habe ich Effektbord. Und halbröhren amp für qualitativen Sound und Effekten.

Ok konnte mir gerade eine Frage selbst beantworten.
Habe einen Song importiert und die Folie existiert und das Lautstärke Signal.
Aber warum dann nicht wenn ich auf aufnahme klicke?
Beim Abspielen des Songs kommt auch kein Signal an den spuranfangseditor.
Prüfen ob dich was hörbares tut kann ich nicht denn mir fehlt der Adapter für den Kopfhörer. Und ohne interface fehlt dem System wohl die Soundkarte zu verarbeitung des Signals.

Aber schöne Schaltfläche und Design. Diese Version. Nur die Arbeitsfläche finde ich etwas klein, kann ich mich zwar bestimmt noch daran gewöhnen aber der spireditor ist auffällig groß was er nicht sein müsste und damit ist eine ziemliche platzverschwendung deutlich.

Das intervase wollte der Verkäufer mir dass doppelt teurere andrehen. Das wäre dann so teuer gewesen wie vor 9 Jahren mein erstes.
Durch die stätisch steigernde Qualität, nehme ich an, an meinem habe ich jetzt wohl etwa ein Leistungsgleiches interface zur Verfügung.
Allerdings war ja sowieso nicht das Interface für fade Musik zuständig sondern die Sound und Effekte Einstellungen.
Selbst dass Schlagzeug habe ich dann bei den Aufnahme. Mit der Sound software nach stündlicher Arbeit drumped für drumped einzeln exportiert und durch das importieren über einen akkustikverstärker laufen lassen.
Sonnst hätte mein Schlagzeug. Garkeinen wums gehabt. Ich hoffe in dieser Cubase Version findet sich eine soundmöglichkeit den Prozess der schlagzeigsoundveränderung zu imitieren, wenn nötig.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem drummcomputer von elements 9?
Die Spur wird ja hir schon von Grund auf als duppoziert behandelt.

Hier ein holrbeispiel einer 9 jahrealten Aufnahme mit der Demoversion cubase Le 5



Da war ich gerade 19.

Hab leider kein Vergleich im Netz, wie der Sound klang, ohne die soundsoftware.


Jetzt nochmal zum Überblick meine Fragestellungen:

1. Warum erstellt beim anweisen einer Aufnahme die zeitleiste keine Folie inder das aufgenommene sichtbar wird?
Was muss ich da vor Betätigung einer Aufnahme einstellen?

2.wie stelle ich fest ob mein interface nun ausreichend genug an Erkennungszeichen gesetzt hat?
In den zustellungsoptionen wird der Name nicht erwähnt.

3.Welche Programmierungseigenschafenten muss ich beachten um das Schlagzeug zum erklingen zu bringen?

4. Welche Erfahrungen wurden mit der Version Elements 9. Gemacht was die intiegrierten Sound und Effekten angeht?
Und wir present ist der schlagzeugsound?

5 . Warum bekommt mein spureneditor kein leutsignal bei abspielen des importierten Songs.


Wäre cool wenn mir jemand Hilfestellung zu Bewältigung der Anfängen im System geben könnte.

Achtung Töne
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich gerade nicht zwischen "heutzutage normale Härte", "Google Translator ist aber gut geworden" und Trolling entscheiden.

Ansonsten bleibt anzumerken, dass alle Punkte die im Startpost angeschnitten wurden in C5LE und C9E identisch sind bzw. die persönlichen Einschätzungen eher als Humbug zu erachten sind.

Naja, mal schauen was noch kommt.:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich kenn ich mich einfach zuwenig in diesem System aus, welche Tatsache mir durch fehlende Informationen es so aussehen lassen das meine Einschätzungen nicht sehr tief in das System eintauchen.
Ich bin. Ich habe jedoch nicht dieses Thema mit dem Vorhaben begonnen als Profi angesehen zu werden.
Bin was Computer Software angeht eh nicht sosehr der informierte. Vor allem nicht auf dem neuesten Stand.
Mein letztzes Windows war XP.
Das Zusammenspiel der farbaufleutungen in den Spuren und ihre Bedeutungen sind mir noch klar. Das war gleich. Aber warum keine Aufnahme Folie mitgespielt wird kann ich weder verstehen noch habe ich eine Idee als Lösungsvorschlag.
Ich denk dann immer mit dem System stimmt individuell etwas nicht den warum sollte diese Funktion. Versteckt werden?

Die letzte Version die ich hatte ist,, 10 Jahre alt.
Und die war sichtlich nicht identisch

Dieser hier sieht dem ähnlich den ich hatte

https://www.tonstudio-forum.de/index.php/Thread/150-Hilfe-bei-Cubase/

Dieses Bild habe ich gefunden unter
"2010 Demoversiom"
 
Vielleicht wäre eine andere Sprache zum Kommunizieren eventuell besser? Englisch vielleicht?

Aber warum keine Aufnahme Folie mitgespielt wird kann ich weder verstehen noch habe ich eine Idee als Lösungsvorschlag

Ich würde sagen, Quick Start Guide durchlesen. Da kommt bestimmt kein Signal an oder die Aufnahme Taste ist nicht gedrückt.

Den Rest habe ich nicht so richtig verstanden........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Google Translator ist aber gut geworde
:D:eek:
Oh mein Gott die neue freie Welt des Internet:mad: machmal wünsche ich mich wieder in die 80er als ich Musik noch mit der Hand gemacht habe.
für mich klingt das alles nach Troll.So einfältig kann kein Mensch sein!
Ich würde sagen, Quick Start Guide
sehe ich auch so und einen Windows10 Kurs und einen Deutsch Kurs:cool::twisted:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1. Warum erstellt beim anweisen einer Aufnahme die zeitleiste keine Folie inder das aufgenommene sichtbar wird?
Was muss ich da vor Betätigung einer Aufnahme einstellen?

2.wie stelle ich fest ob mein interface nun ausreichend genug an Erkennungszeichen gesetzt hat?
In den zustellungsoptionen wird der Name nicht erwähnt.

3.Welche Programmierungseigenschafenten muss ich beachten um das Schlagzeug zum erklingen zu bringen?

4. Welche Erfahrungen wurden mit der Version Elements 9. Gemacht was die intiegrierten Sound und Effekten angeht?
Und wir present ist der schlagzeugsound?

5 . Warum bekommt mein spureneditor kein leutsignal bei abspielen des importierten Songs.
Häääää
 
Wäre cool wenn mir jemand Hilfestellung zu Bewältigung der Anfängen im System geben könnte.

Ich gebe Dir eine ähnliche Empfehlung, wie in einem anderen Unterforum:

Wenn Du Dir nicht einmal die Mühe machen willst, Deine (durchaus umfangreichen) Wortmeldungen vor dem Posten noch einmal korrekturzulesen, und Ausdrücke, deren Schreibweise Du Dir nicht sicher bist, eben einfach mal nachzuschlagen, dann kannst Du von anderen kaum erwarten, daß sie sich ihrerseits die Mühe machen, sich durch Dein größtenteils unverständliches Geschreibe durchzukämpfen, und Dir eine sachliche Antwort/Hilfestellung zu geben.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aha keine Meldung mehr.Bei dem Deutsch:igitt:
 
Hab das Problem gefunden. Ein Treiber hat drauf müssen.
Danke für die Antworten.
 
Na dann: Gute Gelingen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben