Erster Bass von berühmten Basssisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flea4
Flea4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
24.11.06
Beiträge
91
Kekse
0
Hi wollt mal wissen ob ihr wisst welchen Bass Fieldy von Korn am Anfang seiner Karriere bei Korn gespielt hat oder was für ein Gerät zum Beispiel Tom Araya von Slayer Gepielt hat.
Und wenn ihr über andere bescheid wisst schreibt es einfach rein.:great:
 
Eigenschaft
 
Mein erster Bass war mein Career P-Bass =D
Und Fleas erster Bass war ne Trompete o_O
Und Fieldy spiele als erstes nen Ibanez ATK und ist dann zum SR485 gewechselt,später *glaub ich das war das Modell 505* und dann K5
Wenn ich mal meine Gitarre und Bass Zeitungen durchblättern würde könnt ich hier sicher mehr zu texten, hab aber gerad nich wirklich Zeit =P
 
Viel interessanter wäre es doch zu erfahren auf welchem inschtrument die das spielen gelernt haben ^^

aber mich würde z.B. Wootens Bass interessieren =)
 
KoRn waren ja bevor sie zu KoRn wurden "L.A.P.D.", also ne Punkband ... weiß nich was das für Bass ist, aber ich denke dass war einer von seinen ersten:

fieldymoralyb3.jpg


Und ja, vor dem K5 hat er einen 505er gespielt, zu sehen in "Somebody Someone"
 
der sieht hammer aus...wie aus nem brennenden gebäude gerettet...
 
also anhand der aneinander gereiten bäumchenmechaniken und die tatsache das es ne punkband war würd ich da auf nen precision tippen ob original fender oder ne kopie keine ahnung,, wenn es überhaupt einer is^^
 
Mh wichtig nicht, aber ich finds schon interessant mal zu erfahren, womit die "Großen" mal klein angefangen haben. In sofern ist der Bilderthread von Equipment auch nicht wichtig ;)
 
Schon mal ein dank an alle die geantwortet haben und wenn auch noch was einfällt einfach reinschreiben.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben