Welche Art von China-Becken ist das in etwa? (Youtube-Link)

  • Ersteller nyctalus
  • Erstellt am
nyctalus
nyctalus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
18.08.07
Beiträge
131
Kekse
142
Ort
Hannover
Nabend!
Ich weiß dass Fragen zu CD-Produktionen wenn überhaupt nur schwer zu beantworten sind, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren. :)

Es geht um Nevermore mit dem Song Final Product: http://de.youtube.com/watch?v=Y7ee577jg14

In welche Richtung sollte ich bei der China-Suche in etwa schauen, um einen damit vergleichbaren Klang zu erhalten? (Das Becken hört man gleich zu Beginn des Songs durchgehend.)

Freue mich über jeden Tipp!


p.s. Google spuckt zu dem Drummer Van Williams nicht mehr aus, als dass er zwei Sabian "professional power china cymbals" benutzt... :confused:
 
Eigenschaft
 
Leider nicht! Der Beckensound geht im allgemeinen Klanggewitter doch völlig unter. Es scheint mir sehr kurz und trashy zu sein, zumindestens das rechte sieht nicht größer als 16" aus. Tendenziell würde ich wohl in Richtung eher dünnerer China´s scheuen, wobei ich da Angst hätte, wenn Dein Stil in etwa dem des Drummers vom Video ähnelt, denn alzuviel brutales Knüppeln halten die Dinger auf die Dauer nicht aus. Stagg DH in 16" könnte Deiner Vorstellung nahe kommen...
 
Hmm, Klanggewitter? Ok, ich muss zugeben, dass man das ganze auf Youtube auch noch schlechter hört als direkt von CD... wohl keine optimale Quelle zur Analyse eines Beckensounds. :redface:

Danke trotzdem für den Tipp :)
Allzu fest knüppel ich eigentlich nicht auf meine Becken ein... jedenfalls nicht wenn ich darauf die 4tel durchspiele oder so... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben