Erster großer Auftritt. Brauche Beratung

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Hallo an alle, bin neu hier und hoffe ein gutes Forum gefunden zu haben.

Ich habe in einem Monat ein großes Livekonzert in unserer Stadthalle. Es werden 8 Bands auftreten à 30 Minuten. Die halle hat ca. 800 m² und 15 meter Höhe.

Es ist das erste Mal das ich so eine Anlage(s.u.) in gebrauch habe und will mich vorher einigermaßen Informieren bevor das alles in die Hose geht. Mein eigentliches Problem ist das ich Angst habe beim Monitoring wegen Rückkopplungen. Ich habe da nicht so viel Erfahrung. Auf den vergangenen Konzerten wurden meißtens keine Monitore benutzt.
Und wenn, dann hatten wir massive Probleme beim Schlagzeug das mit 8 Mic's abgekommen wird.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich die Aux-Send Wege des Mischpultes Benutzen muss/sollte?
Funktioniert das ohne weiteres mit der Talk Back Funktion?
Wie weit müssen die Monitorboxen von den mic's entfernt sein? Wo muss ich die Boxen am Schlagzeug hinstellen?

Für die Positionierung war geplant:
1x für Gesang
1x für Bass
1x für Gitarre
1x für Piano/Klavier
2x für Schlagzeug

Meine Ausrüstung:
Mischpult:
1x EURODESK SL2442FX-PRO
1x EURODESK SL3242FX-PRO
+ Multicor mit 4 Returns
FOH:
pro Seite(L/R) 2 x RCF 4PRO7001-A + 4 x RCF 4PRO8001-AS (www.rcfaudio.com)

Monitoring:
6 x RCF 4PRO3002-SMA


Was könnt ihr mir noch so für Tipps geben da ich mich nicht besonders gut mit der verwendeten Hardware auskenne.

Vielen Dank an alle fürs lesen.

Gruß
Julian
 
Eigenschaft
 
Also mal Frage was machst du denn wenn nen 2 Git. dabei ist?
das Problem ist ja das du nur 2 Wege Moni Fahren kannst das Heisst du must dich damit auseindersetzen wie du das am besten Aufteilst....

Dann kommt der Moni Fürs Schlagzeug meistens bzw. eigendlich immer schräg hinter die Hi Hat