Erster Live-Mitschnitt. Aber wie?

von skysurfer02, 29.11.07.

  1. skysurfer02

    skysurfer02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Also wie das Thema schon sagt werde ich morgen das erste mal versuchen eins unserer konzerte bzw das von ein paar anderen bands mitzuschneiden. Wärend ich spiele wird sich jemand anderes darum kümmern, jedoch muss ich ihm vorher in etwa sagen was er zu tun hat.
    Im großen und ganzen geht es nicht darum die größte qualität zu haben sondern nur um überhaupt mal was zu haben. Allerdings will man natürlich das bestmögliche rausholen ;)

    Ich liste hier mal auf was mir zur Verfügung steht:
    1X Kleinmischer (Behringer oÄ)
    2x Raummikro (Shure ... welches genau weiß ich nicht)
    1X PC mit Software etc (der ist nicht das Problem)

    Also vorweg, es ist nicht möglich ein direkt signal aus dem Mischer im raum zu nehmen da bspweise die Gitarren und die drums nicht abgenommen werden.

    Meine frage ist jetzt vor allem in wie weit ich mit dem EQ arbeiten sollte und vor allem was? Es ist mir klar: Probieren geht über studieren, jedoch wär es ganz gut wenn ich schon mal ein paar anhaltspunkte hätte.
    Also was für Tips würdet ihr mir geben. Auch zur Nachbearbeitung vieleicht.

    Danke
    Fabian
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Die Mikros sollten imho möglichst Kondensatormikrofone sein, geschickt wäre z.B. mit Nierencharakteristik und das ganze dann in XY-Ausrichtung. Natürlich gehen auch dynamische Mikrofone und z.B. in AB-Aufstellung.

    Mit EQ würde ich bei der Aufnahme nicht arbeiten, das kannst du nach der Aufnahme am Rechner machen, falls nötig.

    mfg
     
  3. skysurfer02

    skysurfer02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.11.07   #3
    vielen dank schon mal. müssten kondensatormikros sein. aber was aht es mit der surichtung auf sich?
     
  4. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 29.11.07   #4
  5. skysurfer02

    skysurfer02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.12.07   #5
    Hi
    also der auftritt ist echt gelungen und die aufnahmen sind so dass man was hört ;) also schon mehr als wir vorher hatten. ;)
    Hab jetzt schon n bissl versucht dran rumzuarbeiten, hab aber das gefühl dass da noch was geht.
    Hier mal ein kleines stück aus einem der songs. das ist jetzt noch unbearbeitet. wär cool wenn ihr mir mal tips geben könntet in wie weit bzw mit was ich das verbessern könnte.

    Bring me back auszug.mp3
     
  6. skysurfer02

    skysurfer02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.12.07   #6
    sorry dass ich so ungeduldig bin aber die anderen aus der band sitzen mir im nacken und wills ja auch selbst fertig machen ;)
    keiner eine idee wie und womit man das verbessern kann?
     
  7. garfunkel

    garfunkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayrischer Wald ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 08.12.07   #7
    der link geht nicht...
     
  8. skysurfer02

    skysurfer02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.12.07   #8
    ja hatte die datei gelöscht, weil ich den speicher brauchte. hat sich aber auch schon erledigt. vielen dank trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

mapping