Erster Mix von HiRRn (Voiceless) TDCA

  • Ersteller HiRRnPyr3h
  • Erstellt am
HiRRnPyr3h
HiRRnPyr3h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
02.03.11
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo das ist meine erster Mix in dieser Richtung. Würde gerne wissen was man da noch so verbessern kann. Das ganze besitzt keine Bassspur.


Let´s go!

 
Eigenschaft
 
Das ganze besitzt keine Bassspur.
Erster Fehler. Der Bass ist für einen Mix so dermaßen wichtig, dass ein objektives Bewerten des Liedes gar nicht mehr möglich ist, wenn der Bass fehlt.

Die Gitarren klingen ein wenig arg verzerrt und spitz. Für Lo-Fi Oldschool Black Metal vielleicht ganz "cool true", aber in keinem anderen Musikstil.

Die Becken sind ziemlich kurz, die kann man noch etwas voller machen (Ob jetzt per NY Kompression oder durch etwas Hall muss man ausprobieren)
Die Snare ist ein wenig "müde" und drucklos, aber eigentlich die geringste Baustelle.
Die Kick: Ganz langweilig. Klingt äußerst monoton, bräuchte viel mehr Kompression, weniger Mitten, mehr Höhen.

Die Toms sind eigentlich ganz gut, da würde ich jetzt auf Anhieb gar nichts verändern. Etwas leiser vielleicht, mehr Raum-Anteil dazumischen.


Zum Panorama: Melodieführende Objekte in die Mitte!!!
Rhythmusgitarren nach außen.


Und ja, das Songwriting vielleicht nochmal überdenken. Oft spielen Schlagzeug, Rhythmusgitarre und Leadgitarre vollkommen unabhängige Rhythmen, die sich kein bisschen aufeinander beziehen. Das wirkt dann etwas uninspiriert.
Ruhig mal drauf achten, dass zB Rhythmusgitarre und Bassdrum den gleichen Rhythmus spielen...
 
Damit kann ich doch schon mal arbeiten. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben