Erster Post-Hardcore Song

X
xGERGx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
21.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Was macht man, wenn man krank und nicht in der Schule ist?

Ich jedenfalls hab mich einige Stunden einem Post-Hardcore Song gewidmet. Ist mein erster aus diesem Genre.

Kritik ist erwünscht, egal, ob positiv oder negativ ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • post-hardcore.gp4
    28,8 KB · Aufrufe: 253
  • post-hardcore.gp5
    46,8 KB · Aufrufe: 243
Muss leider sagen, dass es mir nicht gefällt.
Kritikpunkte:

Intro: Da kann man noch mehr raus holen, sollte melodischer sein.
Übergänge: Die einzelnen Parts kommen meistens viel zu plötzlich.
Drums: Klingen ziemlich einfallslos.
Melodie: Sagt mir irgendwie gar nicht zu, und passt meiner Meinung nach gar nicht zu PHC, erinnert mich mehr an so ne Fusion von Metalcore & Mittelalter-Blues.

Ich denke das Lied hat potenzial, aber da muss man noch dran arbeiten. Ist irgendwie nix ganzes & nix halbes.
 
Intro: Da kann man noch mehr raus holen, sollte melodischer sein.

Ich befürchte, da muss ich passen. Melodische Sachen für Akustik-Gitarren konnte ich noch nie schreiben. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :great:

Übergänge: Die einzelnen Parts kommen meistens viel zu plötzlich.
Melodie: Sagt mir irgendwie gar nicht zu, und passt meiner Meinung nach gar nicht zu PHC, erinnert mich mehr an so ne Fusion von Metalcore & Mittelalter-Blues.

Geb ich dir Recht, einen Tag danach fällt mir das auch auf. An den Übergängen kann ich ja noch mal rumprobieren, auch wenn ich da eher schwarz sehe bei meinen Songwriting-Fähigkeiten :rolleyes:
Das mit dem Mittelalter-Kram kommt durch die Drums, hab ich das Gefühl, erinnert mich aber wirklich an solche Bands. Schade, Thema verfehlt :redface: Ich werd mich mal an andere Drums setzen, vielleicht kann die Melodie ja so bleiben.

Aber weiterhin, ich kann jede Kritik, jede Hilfe gebrauchen, jeder kann gerne am Song rumarbeiten, ich bin für alles offen :)
 
an mittelalter erinnert mich das irgendwie garnicht.
also das intro fand ich eigentlich ganz gut.
aber dein chorus war ja mal stinklangweilig, hab den mal überarbeitet.
 
danke ;)
das problem dabei ist nur, dass es jetzt erst recht so ist, dass die parts einfach aneinandergereiht wirken oder es halt sind. aber das wollte ich ja sowieso noch ändern :D
 
So ich hab mal das intro übernommen und ein wenig an der struktur gefeilt. ich hab auch gleich den refrain von <°{{{° übernommen.

das intro klingt jetzt überhaupt nicht mehr nach post hardcore. aber mir gefällts sehr gut^^.

mfg
 

Anhänge

  • post-hardcore by avi[1].gp5
    51,4 KB · Aufrufe: 201
ja, gefällt mir auch..struktur ist auch jut..
ist es denn so, dass dir mein intro nicht gefällt oder ist es nur so, dass du deins besser findest? :p
 
naja ich muss sagen ich bin net so ein fan davon ^^ also von deinen intro. die grundzüge sind schlecht aber mir is zu wenig struktur im riff drinnen.

mfg
 
Avantgarde geht hart ins Gericht >.<
Geschieht ihm Recht :p

Mal mein Senf dazu:
Nette Idee (Ich mag die Harmonien im Intro :)), aber irgendwie finde ich die Tonart-Wechsel nicht so passend... zwischen Intro und Verse z.B.; Das klingt mir zu blöd :D
 
Finde das ursprüngliche Intro von xGERGx ehrlich gesagt um einiges besser, gerade die Tatsache dass wenig Struktur drin ist macht es doch gerade interessant.

Ansonsten sind mir die Riffs aber ein bisschen zu langweilig :redface: bei Posthardcore darf das ruhig alles ein wenig verspielter sein, da brauch ich einfach Soundwände ;)
 
Gut zu hören :)
Naja, schreibe eher Metalcore, da ist das ja (leider) oft/immer so einfach gestaltet. Wie gesagt, ist halt mein erster Post-HC Song. Werd ich dann aber beim nächsten berücksichtigen (hoffentlich :) )

@ diamond.joker
Geschmackssache ;) Hast schon Recht, ist irgendwie krank der Wechsel da, aber ich finde, es ist erträglich :redface:
 
Finde das ursprüngliche Intro von xGERGx ehrlich gesagt um einiges besser, gerade die Tatsache dass wenig Struktur drin ist macht es doch gerade interessant.

naja musik ohne struktur find ich persönlich nicht interessant ^^

und ja der wechsel ist ein wenig schlimm, war dann zu faul da noch weiter zu arbeiten.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben