Erster "richtiger Amp" bis 1.000 Euro inkl. Box gesucht

KJS
KJS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
04.08.10
Beiträge
1.207
Kekse
13.670
Ort
Wilder Süden
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Verstärker und bin etwas ratlos. Momentan hab ich hier noch meinen VOX DA5 rumstehen und nun soll es etwas "ordentliches" werden. Ich spiele überwiegend Blues(rock) und noch bissl (Classic)Rock. Kein Metall.

Da der Verstärker ne Weile halten soll, bin ich bereit bis ca. 1.000 Euro auszugeben (Combo oder Topteil+Box). Folgende Anforderungen sollte er erfüllen:

- Momentan spiel ich nur zuhause. Da ich aber mittelfristig bei ner befreundeten Band zumindest hin und wieder mitjammen dürfte muss er zum einen auf Zimmerlautstärke funktionieren, aber wenn's so weit ist eben auch im Bandgefüge (Proberaum, keine Gigs),

- 2 Kanäle,

- Anschluss von Effektgeräten sollte Problemlos möglich sein (also FX-Loop notwendig??). Angedacht ist erst mal Reverb/Chorus und nen Zerrpedal,

- so ne Modellinggeschichte mit 25 Presets muss nicht unbedingt sein,

- am liebsten wäre mir nen Röhrenamp

Würde die Tage evtl. mal den https://www.thomann.de/de/marshall_mhz15_haze.htm anspielen?

Über weitere Anspielvorschläge- bei Topteilen evtl. mit passender Box - wäre ich sehr dankbar.

Gruß!
 
Eigenschaft
 
- Anschluss von Effektgeräten sollte Problemlos möglich sein (also FX-Loop notwendig??). Angedacht ist erst mal Reverb/Chorus und nen Zerrpedal,

Wenn du chorus, oder reverb/delay bei nem angezerrten amp willst, würde ich fx-loop empfehlen.

Problem könnte vllt sein, wenn du Amp in Zimmerlautstärke und Band in einem willst.

Ich sage mal das obligatorische, spiel mal nen Blackstar der ht-Serie an. (ht-20, oder ht-40) Zumindest der ht-20 klingt leise auch noch so annehmbar (würde dem aber auch nicht Zimmerlautstärke sagen), und für Band reicht er auch aus.

Wenn du Zerren mehr aus Pedalen willst, spiel mal nen fender hot rod deluxe an.
Laney VC15, VC30 werden auch oft empfohlen (wobei mir persönlich der VC15 den ich mal anspielen konnte nicht wirklich gefiel.)
 
stimmt, Blackstars find ich auch klasse... die sind der Knaller, schade, dass ich momentan keine Verwendung dafür habe.
 
Ich hätte auch Fender Hot Rod gesagt, der ist ja stark beliebt... und bestimmt nicht ohne Grund!
Für mich käme aber eher ein alter Crate Palomino V50 in Frage. Ein spitzen Sound und dabei viel besser Regelbar als der Fender!
Wer ein paar Regler mehr möchte sollte mal das TopTeil vom Kustom Coupe 72' antesten!
Die letzten zwei sind meine absoluten Lieblinge(zur Zeit)!
;0)

Crate: 470€
Kustom: 999€

schwer zu finden, frag mich einfach...
 
Danke schon mal für die Vorschläge!

Hab mir schon gedacht, dass es schwierig wird, einen Amp für beide "Anwednungen" zu finden. Hab mir deswegen auch mal den Blackstar HT-5 angesehen..... hab den auch schon mal bei nem Kumpel angespielt. Fragt sich nur, ob das auch fürn Proberaum langt....

Seh schon, dass wird ne schwere Geburt!
 
hm hab den ht-5 in nem laden angespielt. Gefiel mr nicht ganz so gut wie der ht-20.
Vielleicht lags an den 10 Zoll speakern.

Danke aber das 5 Watt iner Band schon ziemlich knapp sind. Hatte letzte Woche nen Blackheart mit 3/5 Watt im Proberaum. Im 3 Watt Modus auf 15:00 Uhr wars gerade so angenehm mit dem Basser zu spielen, im 5 Watt Modus wars so ziemliche unsere Probelautstärke mit Drummer, also Reserve = 0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben