Erster Song auf deutsch

  • Ersteller Magic Delphin
  • Erstellt am
Magic Delphin
Magic Delphin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
19.05.15
Beiträge
5
Kekse
91
Hallo liebe Leute, schön dass ihr Interesse zeigt!!! ich hab soeben meine erste Single auf deutsch, mit meinem neun Projekt "Magic Delphin" ([ˈmɛd͜ʃɪk] [dɛlˈfiːn]) herausgebracht. Zuvor war ich Sänger in einer Band in welcher ich auf englisch gesungen habe. Die Band hieß "The Pond Pirates", mit ihr habe ich 2 Alben raus gebracht und Tourneen bis nach China gespielt. Ihr könnt die Band, die es leider seit November 2014 nicht mehr gibt, problemlos auf Youtube finden.
Nach der Auflösung bin ich über den halben Atlantik gesegelt und habe mich eine Zeit lang in Nord-Europa herumgetrieben, bavor ich wieder Heim kam und an meinem Solo-Projekt zu arbeiten begann.

Eingespielt hab ich das ganze Zeug allein in meinem Zimmer (sehr einsam wars), also die Gitarren mit einer Bausatz-Tele, hinein in meinen Drawmer 1960 - Vaccum Tube Compressor Pre-Amp, ach ich liebe dieses Teil!!! Auch die Vocals, die ich mit einem Brauner Panthera aufgenommen habe, liefen über meinen Schatz und den Mix hab ich beim Mastern auch nochmal durchlaufen lassen.

Das heißt bei diesem Song hab ich das erste Mal wirklich alles komplett selbst gemacht, vom Songwriting, Arrangement, Instrumentierung, Einspielen -und Singen übers Rekorden, Mixen und Mastern, das Video und sogar das Catering, auch wenn ich der einzige Bauch zu füllen war:p

Der Schellenkranz beim Chorus ist auch noch Analog. Die Drums, das Mark II und die Orgel sind alle mit dem Midi-Keyboard eingespielt. Bei interesse sag ich euch gern mit welchen Plug-Ins ich arbeite. Aufgenommen wurde der ganze Spaß über meine Focusrite Scarlett 18i20 in Logic Pro 9 auf meinem Macbook (8gb RAM).




natürlich könnt ihr mich auch auf facebook finden...
lg!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cooler Text, tolle Stimme! Guter Groove, sehr guter Mix! Insgesamt gefällt mir das Video sehr gut! Es ist nicht leicht, den Sprung vom Englischen ins Deutsche zu bewältigen - ich glaube, Du solltest bei deutsch bleiben, damit hast Du mMn bessere Aussichten auf Erfolg.
 
danke für das feedback martin!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben