Studieren (ernsthaft) und Leidenschaft ("extrem", Band) nachgehen - kombinierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel mimimi war hier auch schon lange nicht mehr. Diese Wunderkerzen-Nummer wiederholt sich in jedem Forum immer wieder aufs Neue. Haben wir alle auch im MB schon zur genüge gesehen/gelesen.

Manchmal sollte man einem "adios" einfach mal Taten folgen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Keine Sorge Herzschrittmacher, ich warte nur darauf, dass Lenny das ausführt. 👍
 
Du verfolgst ein Ziel, nicht ich. 👍
Jawohl, das Ziel ist, dass man beim Thema bleibt und nicht über die Maßen abschweift und mehr und mehr mit Giftpfeilen um sich schießt. Du darfst gerne weiter provozieren, mich wird das nicht aus der Ruhe bringen. @wary hat es auf den Punkt gebracht - in einem Internetforum braucht man mitunter ein dickes Fell. Du behauptest zwar, dass Du eines hättest, Deine Reaktionen bestätigen das nicht. Ein kontroverser Post kann kontroverse Repliken hervorrufen. Die muss man abkönnen oder die Klappe halten. Anders ausgedrückt, auf Neudeutsch gesagt: "Don't start a fire if you can't take the heat". Aber Da Du ja selbst schon eine gewisse Inkompatibilität zu Internetforen festgestellt hast und gerne alleine da bist, wo Du bist, kann ich Dir nur sagen: Danke für Deine Zeit im Musiker-Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja, du hast recht. Es ist eine absolute Schande auf anhaltenden Discredit, gekränkt zu reagieren. Und aus emotionaler Sicht unerklärlich. Als hätte ich irgendeinen Streit begonnen. Ich wollte dem TE nur helfen.
(Ich hoffe, du erkennst nun meine Kritik, wary)

Seis drum. Wird Zeit heimzukehren.

„Aber Da Du ja selbst schon eine gewisse Inkompatibilität zu Internetforen festgestellt hast und gerne alleine da bist, wo Du bist, kann ich Dir nur sagen: Danke für Deine Zeit im Musiker-Board.“

Deine persönliche Abneigung gegenüber Menschen wie mich hat obsiegt. Sei stolz! Du bist ein ganz starker Typ. 👍💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätte ich irgendeinen Streit begonnen. Ich wollte dem TE nur helfen.
Dem TE hast Du geholfen, er hat sich ja dafür bedankt. Wunderbar. Zurückgreifen auf Fäkalsprache, absichtliche Fehlinterpretation von Beiträgen oder sogar Drohungen ( "sonst steig ich dir gehörig aufs Dach") tragen definitiv nicht zur Deeskalation bei - im Gegenteil. Deinem Beitrag #49 entnehme ich, dass Du es aus vielerlei Gründen nicht leicht hattest in deinem Leben. Deswegen sage ich völlig ohne Zynismus oder Wertung (diesen Zusatz ergänze ich bewusst, sonst kommt sofort der nächste Vorwurf angerauscht): Ich bin echt nicht neidisch.
 
Hey, tut mir leid, dass der Thread bisschen aus dem Ruder gelaufen ist.

Auch vielen Dank an die weiteren Antworten. Mein Ziel ist es nun erstmal meine Übungszeiten ordentlich hochzuschrauben, so lange es eben geht. Und wie einer bereits hier erwähnte, Musik zu machen und zu veröffentlichen (zB digital) ist heutzutage viel einfacher, das sollte während eines Studiums auch völlig machbar sein. Was nach dem Studium sein wird steht in den Sternen geschrieben.

Mein bester Freund und ich sind auch gerade dabei Songs zu schreiben, einige sind auch schon fertig. Zusammen Musik zu machen und evtl. zu veröffentlichen ist erstmal alles, was wir wollen. Was sonst noch alles dazu kommt und wie es weitergehen wird, sehen wir dann einfach. Je nachdem was sich für Möglichkeiten für uns ergeben.

Aber egal was man tut, man kann immer noch irgendwas anderes finden, wenn eines nicht klappen sollte, und so findet man seinen Weg. Musik wird jedoch immer ein Teil meines Lebens bleiben und darüber bin ich froh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Gitar! Du, ich nehme mir von dir keinen Ratschlag an.
Leg dir die Argumente zurecht wie du willst.
Ich kenne Typen wie dich: Oberflächlich, einfach gestrickt und manipulativ, mit dem Ergebnis, dass du damit Erfolg im RL hast.

Ich bin jetzt hier damit durch.

@N0body

Sorry. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine persönliche Abneigung gegenüber Menschen wie mich hat obsiegt.
Sorry @EVG, ich kenne Dich nicht. Und Du kennst mich nicht. Allein aus ein paar Forenbeiträgen sich ein Gesamtbild von einem Menschen zu machen, ist unmöglich. Und von einem Menschen auf andere zu schließen, ist erst recht unmöglich. Von daher habe ich nur ein paar Mosaiksteine, um mir eine Meinung zu bilden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin jetzt hier damit durch.
Es kam schon einmal ein Adios und trotzdem ging es munter weiter. Wenn Du mir noch etwas zu sagen hast, dann gerne per PM an @gitarrero! und dann kehrt hier hoffentlich endlich mal wieder Ruhe ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt nicht die 100 Beiträge hier gelesen - (keine Zeit und wenn ich mir die letzten Beiträge angucke war das eine gute Entscheidung) aber beidiesem Satz (Zitat) musste ich fast lachen:
Werde ich noch genug Zeit zum üben haben, wenn ich studiere?

=> Du wirst nie wieder so viel Zeit haben wie während des Studiums :geek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was nach dem Studium sein wird steht in den Sternen geschrieben.
Wenn Du hinterher in einem netten Team irgendwo in der IT arbeitest und keine Karriereambitionen entwickelst, dann wirst Du einen guten Job haben und genug Freizeit um Musik zu machen. Wenn es gut läuft, dann hast Du auch ein paar Tage Home Office in der Woche, da kannst Du ja auch in der Mittagspause üben und komponieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zieh jetzt mal die Notbremse und mach :zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben