Erster Song - Feedback? Flowers - Lil Swish

Gefällts euch oder nicht

  • Ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • Eher nicht

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
sondern soll lediglich dem Verständnis dienen ;)
Danke für deine Ausführungen. Ich habe von Musikstilen, in denen gesprochen und nicht gesungen wird, wirklich keine Ahnung. Am Rande hab ich allerdings mitbekommen, dass es so etwas auch auf intellektuell höherem Niveau zu geben scheint. Fanta 4 z.B., obwohl ich mir das auch nicht anhöre. Ich interessiere mich nun mal in erster Linie für Musik, instrumental oder mit Gesang im herkömmlichen Sinn.
 
@LilSwish Ach Quatsch, die Vocals klingen schon okay ;) Würd halt echt einfach ein leichtes Reverb + testweise Autotune drauftun, und vielleicht noch einen leichten Compressor. Sind drei Klicks. Aber die Qualität der Vocals wäre definitiv kein Grund für mich, das nicht anzuhören. Und klar, mach ich gerne. Werd auch bald was hochladen, da kannst du dich revanchieren, wenn du möchtest^^

alles klar mach ich,
ja klar wenn du was hast hör ichs mir an
 
Vielen Dank für dein Feedback, ich kann deine Punkte nachvollziehen und werde mir sie zu Herzen nehmen.
Mit dem Abmischen der Songs und den Effekten werde ich mich noch stärker auseinandersetzen ich probier mich da schon aus aber es klappt noch nicht so gut.
Werde meinen nächsten Song wieder hier rein posten und ich hoffe du hörst ihn dir dann an und es hat sich verbessert.
LG

Du bekommst ein endlos langes und qualitativ sehr gutes Feedback und beantwortest die einzige Frage des Feedbackgebers nicht?
 
@R2K Wenn du mich meinst, ist doch alles okay so ;) Ich wollte auch keine Frage stellen, die hier beantwortet werden muss. Das war mehr als Denkanstoß für zukünfige Texte gedacht.

Das Feedback war auch nur deswegen "endlos lang", weil hier erfahrungsgemäß eher weniger Hip-Hop Hörer unterwegs sind. Und irgendjemand muss ja mal genrebezogene Kritik äußern^^

In diesem Sinne, schönes WE :)
 
Hi:hat:

@LilSwish wenn du magst, lade hier doch mal die Rohspuren, komplett unbearbeitet hoch. Ich würde dann mal schauen was man mixtechnisch machen kann. Oft finden sich auch noch andere User, die sich daran versuchen wollen. Danach entsteht wie automatisch ein Erfahrungsaustausch hier. Du wirst mal verschiedene Herangehensweisen des Mischens kennenlernen, die Resultate vergleichen können, und kannst die Leute auch gleich mit Fragen bombardieren: Wie man genau dabei vorgegangen ist, und warum.

Klar, das ändert natürlich nichts an der Performance, aber man könnte die Stimme besser im Mix integrieren.
 
Hi:hat:

@LilSwish wenn du magst, lade hier doch mal die Rohspuren, komplett unbearbeitet hoch. Ich würde dann mal schauen was man mixtechnisch machen kann. Oft finden sich auch noch andere User, die sich daran versuchen wollen. Danach entsteht wie automatisch ein Erfahrungsaustausch hier. Du wirst mal verschiedene Herangehensweisen des Mischens kennenlernen, die Resultate vergleichen können, und kannst die Leute auch gleich mit Fragen bombardieren: Wie man genau dabei vorgegangen ist, und warum.

Klar, das ändert natürlich nichts an der Performance, aber man könnte die Stimme besser im Mix integrieren.


Hey danke für den Vorschlag, hab mich selber nochmal versucht https://soundcloud.com/user-528838182/flowers

Lg

@R2K Wenn du mich meinst, ist doch alles okay so ;) Ich wollte auch keine Frage stellen, die hier beantwortet werden muss. Das war mehr als Denkanstoß für zukünfige Texte gedacht.

Das Feedback war auch nur deswegen "endlos lang", weil hier erfahrungsgemäß eher weniger Hip-Hop Hörer unterwegs sind. Und irgendjemand muss ja mal genrebezogene Kritik äußern^^

In diesem Sinne, schönes WE :)


Hab das hier überlesen aber hab auch gar keine Frage entdeckt :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben