Erster Song: Los von dir

von Smoked Illusion, 29.07.06.

  1. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Hi

    Hier mal meine Ersten "Gehversuche". Was meint ihr dazu?!

    Hier das ganze vertont: https://www.musiker-board.de/vb/vocals/146763-los-dir.html

    Strophe 1
    errinnerungen an schöne zeiten, erscheinen in meinem kopf.
    muss an dich denken, kann nicht vergessen, kann dich mit keiner andern messen.

    Es war ein Traum zu beginn, doch allzu lang hielt es nicht an.
    Hätte dich enttäuscht, mir unbegreiflich, mir ein Rätsel, nur das weiss ich.


    Chorus
    Jetzt muss ich los von dir, doch mein Herz hängt fest.
    Kann nichts begreifen, schreib schon Lieder, wann bekomm ich dich endlich wieder.


    Strophe 2
    Drum zu Kämpfen wär es wert, doch innerlich hätts mich zerstört.
    Quälende Gedanken, morgens, abends ohne Schranken.

    Zeit muss reifen, muss vergehn, dann kann ich innerlich aufstehn.
    Kann drüber lachen, Zeit heilt Wunden, doch das dauert viele Stunden.


    Chorus
    Jetzt muss ich los von dir, doch mein Herz hängt fest
    Kann nichts begreifen, schreib schon Lieder, wann bekomm ich dich endlich wieder
     
  2. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 29.07.06   #2
    ...ja wiedermal ein song über die liebe!
    also ich finde das könnt n schöner ohrwurm werden
    du müsstes alles nur alles öffters wiederholen

    und den refrain einfach doppelt singen dann wird das was geben :)
    oder halt am ende 3-4 mal singen

    und die reim form find ich echt gut ! kannte ich noch nicht
     
  3. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #3
    Danke für deine Antwort.
    Hab schon etwas dran gefeilt wieder, leider etwas heisser von gestern abend irgendwie, wenns wieder besser geht kommt ne neue version :)
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.08.06   #4
    im ganzen ein ganz solider song... melodie find ich gut obwohl mir ein wenig die steigerung fehlt. anfangs musste ich an "knocking on heavens door" denken! gewollt?
    feil mal noch ein wenig dran rum... potential-ja! hau rein...
     
  5. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.08.06   #5
    Kann drüber lachen, Zeit heilt Wunden, doch das dauert viele Stunden

    meiner Meinung nach überhaupt kein Zwangsreim...
    gemeint ist doch einfach das das Heilen der Wunden/Narben so lange dauert...oder?
     
  6. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #6
    Knocking on Heavens Door? Naja, eigentlich nicht gewollt, aber beim reinhören eben fällt mir das auch auf, n kleines bisschen :)

    Quälende Gedanken ohne Schranken find ich, passt doch. ohne Schranken muss ja nicht immer positiv gemeint sien, sondern "endlos".

    Der Reim Wunden-Stunden liegt nahe, das stimmt, aber passt auch in den Kontext. Werd mal schaun ob mir noch was besseres einfällt.
     
  7. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #7
    Hm Also leude je öfter is das lied spiele und recorde, desto schwerer fällt mir ein urteil was jetzt besser/schlechter is.

    hab mal am refrain bissl was gemacht und das ende ein wenig sanfter gestaltet. Ausserdem n leichten Bassboost, dass es ein wenig fetter klingt (wegen Laptop mikro)

    Poste hier jetzt die neue Version:
    https://www.musiker-board.de/vb/vocals/146763-los-dir.html
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.08.06   #8
    link funzt nicht bei mir
     
  9. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #9
    Hab nen alternativen link geadded
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.08.06   #10
    ok... das mit den schranken geht bei mir nicht auf. nach wie vor.
    subjektiv (frage nicht warum) find ich die 2te version besser. Evtl tust du dich leichter wenn du nur spielst doer singst! Gesang klingt für mich ein wenig im Stich gelassen. song finde ich prinzipiell gut!
     
  11. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 02.08.06   #11
    hi,
    das ist recht ordentliches basismaterial...

    - textlich müssten lediglich ein paar wenige stellen ausgearbeitet/gebügelt werden. (s. folgender post)

    - die instrumentierung ist allerdings wirklich zu nah an "Knocking..." behalte ruhig die akkorde aber ordne sie anders - das bringt einiges, ohne den song zu verfälschen
    probiere evtl. auch andere spielarten (anschlagstechniken) für die einzelnen parts aus.

    - die gesangslinie ist schlicht (was nicht schlecht ist) aber der unterschied von str. zu ref. ist in meinen ohren nicht deutlich genug bzw. "da geht mir keiner ab" ;) . da fehlt einfach der hook auf den alle warten...

    - zum recording: nimm erstmal sauber instrumental auf und nimm dann die vocals auf. staytuned hat da schon ganz recht...

    ich freu mich auf ein update,
    gruß
     
  12. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 02.08.06   #12
    nur ne kleinigkeit...

    Strophe 1
    errinnerungen an schöne zeiten, erscheinen in meinem kopf. ("erscheinen" klingt so lapidar - projeziert, eingebrannt, streifen durch, kehren zurück, etc ist schöner...)
    muss an dich denken, kann nicht vergessen, kann dich an keiner andern messen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping