Erster Tabversuch - Saltatio Mortis - Koma

nd1312
nd1312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
08.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hi!
Also ich such schon ewig erfolglos nach Tabs von Saltatio Mortis. Bis jetzt hab ich nur Tote Augen und In Taberna gefunden.
Also hab ich mal versucht selbst was rauszuhören und zu tabben.
Falls es jemand nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=rKdQz54J8Eo

Und es ist meiner meinung nach garnicht so schlecht geworden (besser als ich dachte).

Vielleicht interessierts hier ja jemanden oder es kann mir sogar jemand tipps, verbesserungsvorschläge dazu oder bezüglich tabben allgemein geben?

Getabbt hab ich nur Gitarre aber vielleicht versuch ich die anderen Instrument auch noch? (oder jemand anderes hat lust dazu? :D ).
Und vielleicht versuch ich auch noch andere Saltatio Nummern zu tabben.

Im Anhang ist der Tab also bitte um Kritik und wenn noch jemand Saltatio Tabs hat, nur her damit :D
(Und wie gesagt, is mein allererst Tab Versuch!)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Saltatio Mortis - Koma.gp4
    5,2 KB · Aufrufe: 152
Hi finds schonmal Klasse, dass endlich mal jemand was von Saltatio Mortis tabt. *GroßerFanSei* Hab von ihnen auch nur 2 Tabs gefunden. :(
Habe hier leider gerade nicht die Möglichkeit mir deinen Tab anzuhören, werds dann aber aufjedenfall machen wenn ich zu Hause bin.
Ich hatte auch schonmal damit angefangen Prometheus zu tabben, aber ist dann irgendwie in vergessenheit geraten, muss ich mal weiter machen.
Hatte irgendwie Probleme die richtige Gitarrenstimmung rauszukriegen, glaube sie spielen ein Drop Tuning, bin mir aber nicht sicher ob Drop-C oder D.

Grüße Burnt
 
Ja Salz der Erde scheint auch ziemlich leicht zu sein :D
Und ja, Koma hab ich in Drop-D getabbt
 
Hab leider keinen Edit Button gefunden, deswegen Doppelpost.
Weiß ja nicht ob's jemanden interessiert aber hab mal drums dazu zu tabben versucht. :p
Stimmt nicht ganz glaub ich, hatte probleme die rauszuhören..
 

Anhänge

  • Saltatio Mortis - Koma (Drums).gp4
    8,1 KB · Aufrufe: 176
Verdammt hab mir dein Tab immernoch nicht angehört :-/
Hab zur Zeit viel um die Ohren und grad bin ich schon wieder auf Arbeit und kann nicht.

Wenn du neue Erfolge hast mit deinen Tab versuchen, dann lad sie bitte hoch, hab interesse dran. Sind wir den hier die einzigen S-M Fans? =)
 
Ich sehe es als essentiell mehr als die Gitarre zu tabben... ^^ Da fehlt irgendwie der Wille mitzuspielen bei dem Tab. Die Gitarre ist aber soweit eigentlich richtig wenn ich das sehe.

Vllt findest du ja noch Zeit / Lust den Rest zu tabben ;)
 
huh hier antwortet noch wer? xD

@burntfromhell
hab hier auch salz der erde hochgeladen, was ähnlich viel Anklang gefunden hat hier...
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/336875-tab-saltatio-mortis-salz-erde.html

@Ysuran
ja sehe ich auch so. Ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht habe aber mir gings in erster Linie darum die Gitarre zu tabben um das lied zu lernen um mitspielen zu können, darum hab ich die anderen Instrumente noch vernachlässigt.
(Mit anderen Worten: ich konnts nicht :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben