Erster Text: "Lingering Pain"

von Perfect Drug, 29.11.06.

  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 29.11.06   #1
    Hallo und so!
    Hier mein erster (ernsthafter) Text.
    Ich bitte euch um (konstruktive) Kommentare und Verbesserungen.
    Ist ein bisschen kurz geworden. Den Song stelle ich mir sehr simpel vor: lediglich Akustik Gitarre und Gesang.
    Aber seht selbst....

    Lingering Pain
    An acute sense
    beneath the ribs
    A lingering pain
    above your hip
    It's your best friend who betrays
    Or your girlfriend that says:

    All I want is you to be happy
    All I want is you but noone
    All I want is truth, don't conceal
    I was yours but I have to go on

    I tried to betray
    to lie and change
    I was cold and fake
    but know its time to awake
    It's a cold knife in your chest
    Or yourself who confess:

    All I want is me to be happy
    All I want is me but noone
    All I want are lies and destruction
    You were mine but I have to go on

    And I will do what I want
    I will stop my decay
    And I will become what I am
    But not without this lingering pain
    without this lingering pain
    without this lingering pain...
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.11.06   #2
    Hi perfect,

    willkommen im Forum - und direkt ein paar Anmerkungen:

    Finde den Text sehr frisch, sehr lebendig - nicht unbedingt, weil er sprachlich völlig ausgereift ist, sondern weil er sehr direkt ist.

    Das würde ich unbedingt beibehalten.

    Musiaklisch habe ich nicht so sehr die Vorstellung eines klagenden, getragenen Songs - es kann ruhig nach vorne gehen und power haben.

    Wirklich nicht übel - wenn´s was zu hören gibt, lass es uns hören.

    x-Riff
     
  3. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 29.11.06   #3
    Erstmal danke für die Kritik und das Lob!
    Und willkommen im Board!(Bin schon länger dabei auch wenn du anscheinend etwas öfter vertreten bist....:D)

    Zu deinen Anmerkungen:

    vom reim her würden hips besser passen, aber ob das geht, müßte ein native speaker sagen
    Ja ich weiß würde mir auch besser gefallen. Aber so viele Hüften ahb ich ja nicht...

    Or your girlfriend that says: that eher weg: das ist sehr unenglisch evtl: or your girlfriend says
    Ouch.... Das hätte mir auffallen sollen...

    eigentlich: faked - ist blöde mit dem reim, evtl: being cold what´s the fake oder waiting for the fake
    Ich war kalt und falsch: Kann man das so nicht sagen? Falsch im Sinne von unehrlich.

    Tatsächlich?: Ich will werden, was ich bin, aber nicht ohne diesen dauernden Schmerz. Bist Du Dir da sicher mit der doppelten Verneinung?
    Das passt ausnahmsweise.:rolleyes:
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.11.06   #4
    vom reim her würden hips besser passen, aber ob das geht, müßte ein native speaker sagen
    Ja ich weiß würde mir auch besser gefallen. Aber so viele Hüften ahb ich ja nicht...
    [/quote]

    ja, mehrzahl geht auch nicht...


    das geht, "falsch" im sinne von unehrlich meint zwar eher "wrong", aber "fake" kann auch als adverb da so stehen, bedeutet dann eben "ich bin kalt und fingiert" - sinn musst du entscheiden, sprachlich ist es richtig
     
Die Seite wird geladen...

mapping