Erster Verstärker für Proben um 300,00

  • Ersteller Waveshooter
  • Erstellt am
W
Waveshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich habe demnächst etwas Geld übrig um mir einen Verstärker zu kaufen. Preislich sollte der so um die 300 Kosten dürfen.
Ich bin auf der Suche nach aktuell guten Modellen die auch Proberaum tauglich sind da ich bald vorhabe mir eine Band zu suchen. Da ich mich mit Verstärkern noch nicht so gut auskenne wollte ich mal auf diesem Wege nachfragen ob ihr ein paar Modelle empfehlen könnt.


Liebe Grüße

Sascha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha,
bei solchen Fragen macht es Sinn zu wissen, welche Musikstile Du anstrebst, ob Röhre-, Transistor- oder Moddelingamp, ansonsten hast Du nachher dreissig Antworten, jeder nennt seinen "besten Verstärker" und Du bist genauso schlau wie vorher.

So long

Schnirk

PS.: mein BESTER VERSTÄRKER ist der Fender SuperChampXD (ca. 300€/Proberaum und Bühnentauglich[kleine Bühnen])
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: mein BESTER VERSTÄRKER ist der Fender SuperChampXD (ca. 300€/Proberaum und Bühnentauglich[kleine Bühnen])

Aber nicht für Bass???

Ich würde nach einem gebrauchten Combo ausschau halten. CUBE-100, Ashdown MAG C-115 300 etc. ...

Leider sind einige Amp in dieser Preisklasse wohl derzeit nicht erhältlich (Kustom KXB200) ...

Gruß
Andreas
 
In der Preisklasse wird dich neu nichts mittelfristig glücklich machen, schau dich am besten mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibt es ab 400-450 schon einiges mittelfristig brauchbares.



mfg
 
Auweia...:eek:

nee, natürlich nicht für Bass.:bang:
Hatte gar nicht drauf geachtet, in welchem Forum das stand.
Bin grade erst aufgestanden:gutenmorgen:

Asche auf mein Haupt.
Aber es würde trotzdem helfen, den Anwendungsbereich zu erfahren...

Gruss
Schnirk
 
Wie wäre es mit dem Ashdown T15?
Zu dem gibt's auch was im Board zu lesen: https://www.musiker-board.de/reviews-bass/433589-amp-ashdown-t15-250s.html#post5301523

Ansonsten die üblichen Rückfragen:
* Darf es auch ein Gebrauchtkauf sein?
* Welcher Musikstil soll tendenziell damit gespielt werden?
* Sonstige Beschränkungen und Wünsche (z.B. Gewicht, Maße)
* Bandbesetzung bzw. Equipment der Mitmusiker

Ansonsten kannst du auch mal folgendes (leicht veraltete) Thema durchlesen:
https://www.musiker-board.de/versta...mbos-bis-400-fuer-proberaum-zuhause-live.html
 
Danke schonmal vorab. der Ashdown gefällt mir. Ja darf auch gebrauchtkauf sein. Den Musikstil weiss ich noch nicht so recht. Mit meinem Bass Lehrer eher für Jazz/Funk. Mit Band wirds wohl eher was in Richtung Metal sein. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin.
Die Sache ist halt ich weiss noch nicht so viel über Verstärker und hab gerad wenig Zeit mich überall durchzulesen, weiss aber das ich das noch tun werde. Dennoch kommt mir dieses Thema etwas kompliziert vor. Hab Panik davor das ich mir nachher einen kaufe und dann in nem halben Jahr denke "ach der ist eigentlich Mist und passt nicht".
 
Hab Panik davor das ich mir nachher einen kaufe und dann in nem halben Jahr denke "ach der ist eigentlich Mist und passt nicht".

eine berechtigte sorge, gegen die du aber wenig machen kannst, solange du noch keine band hast bzw. dir über deinen bevorzugten sound im klaren bist. ich würde dir einen gebrauchtkauf empfehlen. entweder, es passt alles, oder du kannst das zeug ohne groben wertverlust wieder verkaufen bzw. tauschen, etc...
 
Hallo Waveshooter,

da ist der Ashdown eigentlich eine gute Wahl -wobei ich dann eher zum gebrauchten 300er als zum Thomann 250er raten würde.
Falls der 115er Combo nicht ausreicht, kann man ihn noch mit einer Zusatzbox erweitern. Erst dann bringt er die vollen 300 Watt und zudem vergrößert sich die Membranfläche / der Wirkungsgrad. Es wäre also möglich den Ashdown lauter zu machen, indem man beispielsweise für Metal eine 410er dazu nimmt.


Gruß
Andreas
 
Moin Mon ;)
wie meine Vorredner auch kann ich im Prinzip zu Ashdown empfehlen. Ich habe mich vor einiger Zeit auch nach soetwas (bis500 war geplant) umgeschaut und da gefielen mir die ganze Ashdown Reihe sehr gut. Ashdown hat auch ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei mir ist es letzendlich dann aber doch auf ein Half Stack mit nem Hartke LH-500 und ner Ashdown MAG410T raus gelaufen (für knapp 650€). Zu der Ashdownbox muss eich mal wieder sagen... hat nur 290€ gekostet und der Klang ist deutlich besser als der von meiner anderen Warwick Box die gut 200€ mehr gekostet hat.

Gruß Jasper
 
Hab für meine Schwägerinn den Fender Rumble 150 besorgt. Den bekommt man auch noch in der alten Version für 300 €. Ich muss sagen, sie kann sich in ihrer Band sehr gut durchsetzen, hat genug Reserven und klingen tut das Teil auch net schlecht! Es ist auf jeden Fall ein Antesten wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben