Erster Versuch eines Liedes

von spark90, 16.06.08.

  1. spark90

    spark90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hallo!

    Ich habe mich mal an einem Lied versucht - Bin aber noch nicht wirklich weit gekommen.
    Vielleicht hat ja Jemand Lust dazu, mit mir das Lied ein bisschen weiterzuschreiben...!

    Ich find den Anfang eigentlich ganz cool, nur der zweite Part passt i-wie nicht so ganz - Da fehlt glaube Ich ein Übergang. ^^

    Naja, hört einfach mal rein, vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen mag ;)
     
  2. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Ich stell heut noch ne Idee die sich aus deiner Melodie entwickelt hat rauf.
     
  3. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 17.06.08   #3
    Hier.
    Hab die Hauptmelodie etwas abgeändert und deine EGitarre komplett weggelassen.
    Is sowieso irgendwas eigenes gworden.
    Mir persönlich gefallen die Übergänge zwischen E-Gitarren und Acoustic Gitarrenteil nicht.
    Aber um 3 in da früh bring ich nix besseres zam xD
     
  4. spark90

    spark90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.06.08   #4
    Wenn man es etwas schneller spielt, klingt es wohl ganz geil ;)
    Auf jedenfall vielen Dank für deine Mühe, Ich sehe schon, dass Ich noch eine Menge zu lernen habe, bis ich wirklich gute Songs schreiben kann =)
     
  5. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.06.08   #5
    Man lernt nie aus ;-)
    Und so komm ich zu deinem letzten Upload:
    Ich nehm mal an du hast dir das Lied nachdem du die Geschwindigkeit raufgesetzt hast nicht einmal angehört....
    1. Finde ich persöhnlich is die ganze Stimmung und Atmosphäre besonders in den akustischen Teilen durch die erhöhte Geschwindigkeit flöten gegangen.
    2. Is der Solo Part 39-40 wohl für einen Normalsterblichen nichtmehr ganz spielbar (Auser man heißt Steve Vai oder John Petrucci^^)
    3. "Total Change" finde ich hat schon in meiner Version nicht ganz zum Lied gepasst, also so ohne gescheiten Übergang. Durch die Geschwindigkeitserhöhung fällt meines erachtens der Kontrast noch mehr auf.

    So das war meine Kritik.
    MFG David
     
  6. spark90

    spark90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.08   #6
    Na fein, hast Recht - Aber das Intro ist einfach vieeel zu lang und auf der Geschwindigkeit leicht langweilig - Ich hab's mal ein bisschen gekürzt/geändert

    P.S; Doch ich hab's mir dannach noch angehört ;)
     
Die Seite wird geladen...