[Metalcore] oder ähnliches, braucht Kritik :)

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

also ich hab spontan was getabbt, eigentlich nur das Intro Riff. Naja, am Ende ist dann ein fast komplettes Lied rausgekommen.
Ich finds für meine Verhältnisse ziemlich gut, und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Das Solo fehlt noch, wenn das jemand für mich machen könnte wäre das voll cool und so.^^ Man kann es auch weglassen und anstatt dem Solo einen vernünftigen übergang zum Outro machen, aber ein melodisches Solo als übergang wäre da schon ganz gut, finde ich.

Also, viel Spaß damit. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalX.gp4
    33,6 KB · Aufrufe: 135
  • metalX.gp5
    57,4 KB · Aufrufe: 162
Ich weiß nicht,aber deine sachen die du schreibst gefallen mir überwiegend überhaupt nicht,du gehst irgendwie halbherzig an die sache,klingt immer unfertig.lass dir doch einfach mehr zeit mit dem schreiben.Aber ansonsten gefällt mir der Refrain ganz gut,der rest halt so lala
sorry:redface:
 
Ich weiss das ich nichts vernünftiges schreibe. :D
Aber ich versuchs wenigstens, und es ist ja nicht so das ich mich nicht gebessert habe.. :D
Ja das mit dem halbherzig liegt oft daran das ich nebenbei noch was anderes mache..
Was aber auch daran liegt, dass ich überhaupt nichts gescheites hinkriege wenn ich mich nur aufs schreiben konzentriere.^^
Aber ok, nehm ich zur Kenntnis ;)
 
Hey,
also ich finde das teil ist besser als deine anderen lieder, aber ich muss meinem vorredner recht geben, du solltest dir bei ein paar sachen mehr zeit lassen! Generell zu deinen liedern: ich finde du solltest die finger von dissonanzen lassen und mehr auf harmonien achten, denn ich finden dissonanzen richtig zu benutzen und in songs einzubauen ist ziemlich schwer!(meine meinung)
ich habe die ersten 4 takte des intros mal verändert und takt 5-8 zum vergleich stehen gelassen, damit du verstehst was ich meine! :) ist kein meisterwerk, aber zum verdeutlichen sollte es reichen!

ps: bei deinem verse hast du ziemlich von dem thread metalcore à la unearth beeinflussen lassen!^^
 

Anhänge

  • vergleich.gp5
    6,9 KB · Aufrufe: 128
Okay, mehr Zeit lassen.. *aufschreib*. Sollte ich wirklich mal tun.
Harmonien fallen mir aber schwerer als Dissonanzen (ach ne.. :D ) nur sind auch meine dissonanzen sehr dissonant, stimmt schon.. :D
Ich muss auch sagen, manchmal stell ich hier Sachen hoch, nur um zu hören das es schlecht ist und gesagt zu kriegen wie ich es besser machen könnte.^^

Hmm, also ich persönlich finde zwar deinen Vergleicht nicht schlecht, aber ich persönlich finde meinen besser.. mir gefällt die drastische erhöhung des Tons ab takt 3 nicht.^^ Takt 1 und 2 sind zwar etwas besser als meins, aber dieses erhöhte.. nee nicht so meins, sorry. :redface: aber trotzdem danke!

hab ich das? :D oh.. ich weiss garnicht was da im Thread zu findest ist, ich guck mal..
 
Öhm.
Wirkt auf jeden Fall schonmal wesentlich reifer als die vorherige Sachen. Gut soweit.
An der einen oder anderen Stelle hakt es dennoch ein bisschen, ich will nicht zuviel kritsieren, ich denke das hat man hier und auch in deinen vorherigen Threads schon genug getan, daher lieber was umgeschriebenes. (Ich hatte nach dem Chorus keine Lust mehr :rolleyes:)

Frag einfach, was du dazu wissen willst, wenn es dir gefällt.
 

Anhänge

  • death.gp4
    13 KB · Aufrufe: 102
  • death.gp5
    23,3 KB · Aufrufe: 141
  • death.mid
    17,1 KB · Aufrufe: 92
Erstmal danke diamond. ^^
Nur mir ist aufgefallen, dass du oft aus Liedern fast was ganz anderes machst.^^
Macht aber nichts..

So, ich hab meins mal geupdatet, ich hab nicht viel geändert, ich habe nur die letzten 2 Takte vom Breakdown geändert und den ersten vom Interlude und ein Solo dazu geschrieben was mir persönlich sogar ganz gut gefällt, Meinungen bitte. ;)
 

Anhänge

  • metalX.gp4
    37,2 KB · Aufrufe: 111
  • metalX.gp5
    62,8 KB · Aufrufe: 126
ich würds solo weglassen oder vor den refrain packen (evtl auf dem interlude-riff)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben