erstes lied___ loserkid

von pupsa, 30.07.06.

  1. pupsa

    pupsa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #1
    hi !!
    ich würd mich über eure meinungen freuen.....


    loserkid

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a losekid
    he hasn't got any friends

    he goes to school at half past seven
    his teacher is waiting for his parents
    cause he has a lot of bad marks
    he's the loser of the schoolcharts

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a loserkid
    he hasn't got any friends

    his classmates often play tricks on him
    but he don't tell the teachers anything
    he is very shy
    but he would never lie

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a losekid
    he hasn't got any friends

    he loves the girlfriend of the quarterback
    but he don't trust to talk with her
    cause he is afraid of a attack
    from the quarterback

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a loserkid
    he hasn't got any friends
    __________________________________

    schon mal danke im voraus für eure anmerkungen:)
     
  2. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.07.06   #2
    Naja, also is jetzt nicht mein Fall, also vielleicht
    übst das noch ein wenig...
    also wie gesagt ziemlich oberflächlich formuliert und
    das English ist sehr...wie soll ich sagen...
    "kindisch"?
    Na dann

    Schönen Abend noch Juice:great:
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.07.06   #3
    Hi pupsa,

    entgegen meinem Vorposter denke ich, man kann schon einen song in einer einfachen Sprache beschreiben, wenn es mit dem Inhalt korrespondiert. Du zeichnest ja das Bild eine loser-schoolkids - das passt schon. Allerdings könnte man da durchaus ein wenig poetischer werden und in Richtung nowhere man von den Beatles gehen. Auch dass eigentlich nicht mehr passiert als dass er in verschiedenen Varianten und Beziehungen als looser dargestellt wird (keine Handlung, keine Entwicklung, keine Hoffnung?) - das kann man so machen.
    Um so wichtiger wird allerdings dann die "Haltung" und die musikalische Umsetzung. Zur Haltung: Machst Du Dich über die Person lustig? Oder hat sie Dein Mitleid? Wird er vorgeführt oder dargestellt? Welche Haltung hast Du dieser Person gegenüber: Gleichgültigkeit, Zorn, Aufrütteln-Wollen? Wie sieht es mit der musikalischen Umsetzung aus: gibt´s da schon was?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du im Slang schreiben möchtest. Für den Fall, dass nicht, kommen ein paar Anmerkungen:

    Wie gesagt: geht so. Welche Stimmung willst Du rüberbringen? Was soll das Publikum von dieser Person denken und halten? Schon Vorstellungen über die Musik?

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  4. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.07.06   #4
    I knew you would say that, Riff
     
  5. pupsa

    pupsa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #5
    zitat :
    Der Ref. hat was von nem
    Kinderlied, hört sich nach 6 klasse english an, sorry
    aber ist meiner meinung nach so...


    ich bin in der 6.klasse ...
     
  6. pupsa

    pupsa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #6
    zitat :
    Der Ref. hat was von nem
    Kinderlied, hört sich nach 6 klasse english an, sorry
    aber ist meiner meinung nach so...


    ich bin in der 6.klasse ...
     
  7. pupsa

    pupsa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #7
    jetz wo ihr des so sagt seh ich au die fehler in dem text...
    werd gleich ma en paar neue texte ausprobieren ...
    mal sehn ob ich's dann bissle besser rüber bring

    würd mich freuen wenn ihr die au verbessern würdet

    tschau und grüsse pupsa
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.07.06   #8
    @x-Riff: grammatikalisch richtig heisst es 'he hasn't got any friends' das andere ist umgangssprache ;)
     
  9. MiNoRiTy

    MiNoRiTy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #9
    er sagte ja slang ;)
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.07.06   #10
    ;)...
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.07.06   #11
    Danke, void.
    Da bin ich in slang gerutscht. Ups.

    x-Riff
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 03.08.06   #12

    Der war gut...:D

    Ich finds auch OK...

    Allerdings würde ihr mir manchmal gerne zumnindest die Tendenz einer Aussage (keine Message) wünschen. Wie ist Deine Position zu solchen Typen? So wie in den Ami-Highschool filmen? Da sind die Freaks, die aufs Maul kriegen und ne Brille tragen, auf der anderen Seite die geilen Typen, die in der Baseball-Mannschaft sind und die Cheerleader-Schnitten abkriegen. Aber wer sind für Dich die eigentlichen Sympathen? Wo siehst Du Dich selbst? Quarterback? Neutraler Beobachter?
     
  13. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.08.06   #13
    slang oder nicht slang, ich hab noch hier und da was gefunden

    loserkid

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a losekid
    he hasn't got no friends ist nicht shakespear, aber auch nicht slang, das sagt man durchaus so

    he goes to school at half past seven
    his teacher is waiting for his parents
    cause he has a lot of bad marks "marks" ist britisch, nachher sprichst du aber von einem "quarterback", football amerikanisch. (oder gibts die im rugby?) amerikanisch "note" ist "grade", nur um richtig ins detail zu gehen ;)
    he's the loser of the schoolcharts vlt: beeing the last in the schoolcharts

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a loserkid
    he hasn't got no friends

    his classmates often play tricks on him
    but he doesn't tell the teachers anything
    he is very shy
    but he would never lie

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a losekid
    he hasn't got no friends

    he loves the girlfriend of the quarterback "quarterbacks girlfriend" ist besser, auch nur der vollstängikeit halber, muss wohl des reimes zu liebe so bleiben
    but he doesn't trust to talk with her das mit dem trust geht so im Englischen nicht, glaube ich. Eher: be he won´t try to talk to her oder but he´s to shy to tell her "he doesn´t dare to walk....." wuerde auch gehen
    cause he is afraid of an attack
    from the quarterback "attack of the...."

    he's a loserkid
    nobody likes him
    he's a loserkid
    everyone knows
    he's a loserkid
    he isn't cool
    he's a loserkid
    he hasn't got any friends
     
Die Seite wird geladen...

mapping