Erstes WahWah für clean und distortion

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten WahWah Pedal.
Es ist mein erstes WahWah Pedal, und ich hab mich auch schon etwas erkundigt.

Ich habe mir mal das Dunlop Cry Baby Classic GCP95 F angesehen, allerdings nur im cleanen Kanal, da die Zeit etwas knapp war.

Was haltet ihr von dem Pedal? Könnt ihr mir andere Empfehlen?

Der Preis sollte nicht über 150€ steigen.

Es wird hauptsächlich für Metalllica Coversongs (Solis) verwendet (Enter Sandman, etc.), damit ihr eine Vorstellung habt, in welche Richtung es gehen soll... ;)

Ein guter Bypass ist eigentlich Pflicht. :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Metallica ist so ein CryBaby natürlich ganz gut. Wenn du nicht basteln und trotzdem einen TrueBypass haben willst, kommst du wohl um das von dir genannte Modell nicht herum. Sonst könntest du dir eigentlich auch das "normale" CryBaby bei Ebay schießen und einen TrueBypass nachrüsten.
 
hmm also wenn schon der Name fällt, warum dann nich das Kirk Hammett Signature Wah?

https://www.thomann.de/de/dunlop_kirk_hammett_signature_wah.htm

Gut, kostet natürlich etwas mehr als 150 aber wenn man schon mal die Chance hat den Sound zu treffen den man eigentlich sucht. Musst du wissen.

Ansonsten guck dir doch Videos auf Youtube an da gibts quasi alle Wahs irgendwo und ich find man kann gut vergleichen.
 
der spielt ja noch nicht mal selber sein sign. wah von daher finde ich das ziemlich sinnlos sich das zu kaufen ist nur geldmacherei meiner meinung nach :bad:
 
stimmt schon, trotzdem kkommt man damit recht gut an den KH Sound ran, is ja im Prinzip auch nur sein Setting aus dem Rack auf ein Pedal gemünzt.

 
Hi,

ich spiel seit ca. 10 Jahren das von dir erwähnte Cry Baby Classic und bin damit sehr zufrieden.
Hatte vorher das normale Cry Baby, aber das Classic gefällt mir soundmäßig einfach besser, klingt wärmer und hat True Bypass.
Also ich kann's nur empfehlen.:great:

Gruß Peter
 
Ich bin generell kein Signatur Equippement Fan.

Mein Ziel ist es auch nicht 1:1 nach Kirk zu klingen. Es geht mir rein darum ein WahWah zu kaufen, welches Qulitativ und Soundmäßig etwas hermacht. ;)

Dann ist meine Wahl wohl gefallen.

Vielen Dank ;)
 
Ich bin generell kein Signatur Equippement Fan.

Mein Ziel ist es auch nicht 1:1 nach Kirk zu klingen. Es geht mir rein darum ein WahWah zu kaufen, welches Qulitativ und Soundmäßig etwas hermacht. ;)

Dann ist meine Wahl wohl gefallen.

Vielen Dank ;)

Ich hätte ein Dunlop 535q Wah inkl. Netzteil abzugeben.Bei Interesse schick mir eine PN.
Ich bin Wah und Filtermässig mittlerweile mehr als ausreichend ausgestattet und
brauche es nicht mehr.
 
Achja, die Cry Babys :redface:

Also ich mag sie irgendwie nicht, wenn du ein vielseitiges Wah suchst, dann kann ich dir das Vox Big Bad Wah empfehlen, das kann alles und klingt richtig geil. :)
 
oder du testes mal das WD-7 an das kann quasie alles außer genau wie ein cry baby klinken ;)
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Morley-Wahs empfehlen - insbesondere die, die ohne Schalter agieren, d.h. denn aktiv werden, wenn es das Pedal bewegst und sich selbständig wieder in die Ruheposition zurückziehen, wenn man den Fuß runternimmt. Zudem gibt es aufgrund der optoelektronischen Konstruktion quasi keinen Verschleiß wie bei den mechanischen Wahs wie dem Cry Baby.

Also insbesondere Bad Horsie (Vai-Signature) oder Tremonti-Powerwah seien sehr ans Herz gelegt und klingen sowohl clean als auch insbesondere im High-Gain-Betrieb fantastisch :great:
 
Also insbesondere Bad Horsie (Vai-Signature) oder Tremonti-Powerwah seien sehr ans Herz gelegt und klingen sowohl clean als auch insbesondere im High-Gain-Betrieb fantastisch :great:


Ich hab ein Bad Horsie 2 kann dir nur Zustimmen, allerdings möchte noch ergänzen:

1. der Beipass ist echt nicht gut, ( meins ist schon ein bisschen älter, vielleicht 6 Jahre oder so, vielleciht sind die neuen besser ), manchem fällt es stärker auf als anderen, aber "neutral" ist er auf jeden fall nicht.

2. Das Bad Horsie 2 klingt ganz anders als ein CryBaby, viel "smoother", unbedingt vorher testen ob das dein ding ist.

3. das Wah geht automatisch aus wenn du es "loslässt" das kann ein Vorteil sein, oder ein Nachteil, je nachdem was du spielen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben