Erstmalige ampabnahme und gesangsabnahme!

  • Ersteller TheWipes
  • Erstellt am
T
TheWipes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
11.01.11
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hey Leute

Also da ich mit meiner Band unsere Lieder professioneller bzw qualitativer aufnehmen möchte brauche ich eure Hilfe! Bisher haben wirs immer so gemacht : Gitarre / schalgzeug etc direkt ans mischpult übern rec out in den Pc und dann per audacity aufgenommen. Die Ergebnisse waren okay : http://www.youtube.com/watch?v=tK_SY6LyIAY . Aber mit Zerre an der Gitarre gehts halt gar nicht! Am wichtigsten ist mir erstmal die gitarren bzw ampabnahme. Hier mal mein equip : Hughes and Kettner Trilogy mit Hughes&Kettner SC 412A 4x12 Box dazu ne Fame forum IV und LD Systems LD 16 Kanal Power Mixer 2 x 800 W 4 Ohm. Dazu kauf ich mir n shure sm 57 und vilt ein tbone SC400 um die bässe noch mit aufzufangen und für den gesang. Doch weiß ich nicht wie ich genau dann alles aufnehme, brauche ich da ein audio interface um die latenzen zu verringern oder soll ich in den mixer gehn und dann wie gewohnt in den pc (schlechte soundkarte) oder kann ich auch das mischpult an das audiointerface (m audio fast track pro vilt?) anschließen? Was ist am besten für die soundqualität und für mehrere spuren? Vilen dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Vergiss das t.bone 400. Es sollte schon ein echtes Mikrofon sein.


Das ist dann auch für die Vocals zu gebrauchen.

Am besten nimmst Du ein Mehrspurinterface. Die gibt es in ganz verschiedenen Preisklassen z.B.:


Software ist auch dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben