Hannover-BS Erwähnenswerte Hannover-Bands, die es trotzdem nicht ganz geschafft haben

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
799
Kekse
3.182
Hey, ist ja ganz böse, dass es weder Niedersachsen an sich, noch Hannover im Speziellen als Regionalforum gibt :eek:

Naja, das ändern wir hiermit einfach mal :)

also liebe Hannoveraner, und solche, die es fast sind: Meldet euch doch mal. Ich würde mich zum Beispiel sehr darüber freuen, ein paar Leute/Bands hier aus der Gegend kennen zu lernen! :great:


Und um gleich mal ne Diskussion aufzuwerfen: Wer kennt eigentlich noch die Band "Jane", die gleichzeitig mit den Scorpions agiert hat, aber leider aus personellen Gründen nie so beständig aktiv war, als dass sie es zu Weltruhm gebracht hätte?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
here i am.... Peine um genau zu sein. Warum quasselt jeder ueber jane? Gibts in der Hannover Region keine interessanten Themen? Wer kennt Kiss?

Gruss joe
 
Weil Jane einfach Kult sind und meiner Meinung nach, insbesondere neben den Scorpions, WEIT mehr Beachtung finden sollten!

Kiss? also außer den geschminkten Amerikanern fällt mir dazu jetzt nichts ein...... im GR Hannover?! naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung ;)
 
Na - wo ich schon mal hier reinschaue.

Ja, Jane sind mir noch halbwegs ein Begriff. Und Epitaph, Eloy und wie sie alle hießen - schon allein, weil die "Magacene" ja praktisch nie aufgehört hat, sie alle ab und zu in den Szene-News zu erwähnen. Und sei es auch nur, weil sie irgendwo ein Bier getrunken haben.

Aber auch ich gestehe, dass meine Bewunderung und meine Kenntisse nicht ausreichen, um tiefere Gespräche über diese alten Haudegen zu führen. Meine Ex-Freundin hat mal in den 90ern (?) bei Eloy auf einer ReUnion-Tour Backings gesungen. Das wars schon, was ich dazu zu sagen habe :nix:

Ach so - doch. Was bei Jane tatsächlich witzig, aber auch etwas peinlich ist, ist die Tatsache, dass die Gründungsmitglieder nach der Trennung ihre eigene Jane-Formation gegründet haben.

Daher gibt es drei Jane(s):

  • Peter Pankas Jane
  • Mother Jane
  • Werner Nadolny's Jane

Soviel zum Thema "loslassen können" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ist korrekt. hat für mich auch einen etwas faden beigeschmack, aber immerhin gab es mehrere konzerte mit peter pankas UND werner nadolnys Jane zusammen.
die aktuelle besetzung von nadolnys jane kenne ich sogar persönlich :D
 
Tja - wie gesagt: Einen Song könnte ich nicht nennen :nix:

Da bin ich eventuell auch "zu jung", sofern man das überhaupt sagen darf, wenn die 5 schon lauert.
 
doch, kannste ruhig sagen, alle jane-formationen sind im schnitt über 60!

einen song.... hmmmm..... "All my Friends" ....... irgendwas mit elementen: earth,wind,fire,water irgendwas (die titel konnte ich nie behalten) http://www.youtube.com/watch?v=eLGzNj701Ug (vorspulen bis 7:00, wenn man keinen bock auf das intro hat)
 
Hmm .. ich hatte eigentlich gar nicht vor, diese Bildungslücke zu schließen, habe jetzt aber dennoch gewagt, einen Blick reinzuwerfen.

Neee: das war nichts und das wird nichts für mich ... kann man nichts machen....:nix:
 
naja, dann halt nicht :D man kann ja niemanden zwingen.

aber wenn du die "alteingesessenen" nicht magst, dann nenn gefälligst gute aktuelle Alternativen aus der Region ;):p
 
Anscheinend stamme ich nicht ganz aus eurer Generation, bin aber froh, dass es nun einen Hannover Teil in diesem Forum gibt.
Wenn ihr aber nicht ganz unaufgeschlossen seid, so kann ich euch blakvise aus Hannover empfehlen.

www.blakvise.de

grüße :)
 
Hab ich gesehen.

Fete de la Musique - glaube ich zumindest...

Wenn ihr aber nicht ganz unaufgeschlossen seid

Wieso muss man dafür aufgeschlossen sein? Ähnliche Bands gehören doch seit Mitte/Ende der 90er praktisch zum Soundtrack der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, schon wieder ausgestorben, das Thema hier? Wird doch wohl mehr als 3 Musiker in und um Hannover geben?!
 
Mensch Leute, schon wieder ausgestorben, das Thema hier? Wird doch wohl mehr als 3 Musiker in und um Hannover geben?!

Wenn Oldenburg zu "um Hannover" und nicht "Hamburg und Umland" gehört, dann ja. :)
 
Naja, also eher hannover als hamburg :D
 
typhon
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Bandvorstellungen bitte in den entsprechenden Sammelthread posten.
Auf google-Maps sieht beides aber so gleich weit aus.^^
 
Hannover ist aber cooler ;)

@DeadHonor: Ich weiß zwar nict, was ursprünglich in dem Posting stand, aber ich hatte extra gesagt, dass ich auch gerne Bands aus der Region kennenlernen würde. Also sofern das nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt (?) halte ich das Löschen für nicht angebracht.
Wenn ich was falsch verstanden habe klär(t) mich auf!

mfg
 
Hannover ist aber cooler ;)

@DeadHonor: Ich weiß zwar nict, was ursprünglich in dem Posting stand, aber ich hatte extra gesagt, dass ich auch gerne Bands aus der Region kennenlernen würde. Also sofern das nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt (?) halte ich das Löschen für nicht angebracht.
Wenn ich was falsch verstanden habe klär(t) mich auf!

mfg

Das kann ich so unteschreiben! ;)
Ich kenne bei mir in Oldenburg auch nur durch Bekanntenkreise oder Familie ein paar Bands.

Hast Du eigentlich eine Band? Und was spielst Du für'n Instrument?
 
Ich bin Bassist, aber meine Band ist nicht erwähnenswert :D (im moment mit neuer sängerin und ohne giitarrist mit bisher !!einer!! Probe im schulkeller --> ein lied klappt ganz gut :D

@typhon: stell deine band hier doch nochmal vor, mit einem verweis darauf, dass ich dich ausdrücklich gebeten habe. Wenn dann ein mod meckern will, dann soll er das mit mir tun!

Mfg
 
Erwähnenswerte Bands, die es doch nicht ganz geschafft haben...da fällt mir eine ganz coole hardrockband aus den 80ern ein, namens VIVA. viva sind als teenieband in hannover und umgebung ziemlich populär aufgestartet. sind dann aber wieder etwas rückläufig geworden. im laufe der zeit hat sich in der band ein fast kompletter personalwechsel getan. die band hat sich dann zu einem recht guten hardrockact gemausert, aber trotz allem, was eine band so brauch, nie den durchbruch erlangt. an was dieses äußerst professionelle projekt nun gescheitert ist, kann man sich streiten. die scorpions sind meiner meinung nach auch nur deshalb im ausland so gut angekommen, weil sie einen gitarrenhero hatten, zum einen michael schenker und zum anderen ulli roth.

weiterhin kann man sich fragen was man unter "geschafft" verstehen mag. bands wie jane, eloy oder fury haben es meiner ansicht nach nicht geschafft, eben weil sie auf halber strecke verreckt sind. "geschafft" bedeutet für mich, dass jeder mensch auf diesem planeten, der zugang zu modernen medien hat, von meiner kunst kenntnis hat. alles andere ist nur sicherung des lebensunterhaltes
 
Zuletzt bearbeitet:
VIVA kenn ich noch.

"geschafft" bedeutet für mich, dass jeder mensch auf diesem planeten, der zugang zu modernen medien hat, von meiner kunst kenntnis hat.

Oha - dann dürften viele nationale Rockstars in den Dienstleistungsstatus zurückfallen.

alles andere ist nur sicherung des lebensunterhaltes

Geschafft bedeutet für mich eher, dass ich das Privileg genieße, Angebote auch ablehnen zu können, ohne dass der Lebensunterhalt dadurch in Gefahr gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben