Erweiterung durch Subwoofer

Morpho
Morpho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
22.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sachsen/Anhalt
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte, nachdem ich hier schon eine ganze Weile als Gast so allerhand gelesen und studiert habe, nun doch einmal eine eigene Frage stellen.
Ich habe mir so nach und nach für unsere kleinen Dorffeste im Zelt für so ca.200 Personen, wie auch andere kleinere Partys im privaten Rahmen, mir eine kleine PA-Anlage zusammengestellt. Der ein oder andere wird jetzt sicherlich seine eigene Meinung über die Qualität der verwendeten Teile haben, aber ich kann sagen, ich bin mit der Anlage voll zufrieden und diese ist für meine Zwecke voll ausreichend. Ich mache wie gesagt keine Großveranstaltungen und keine Rockkonzerte deshalb geht das Equipement für mich voll in Ordnung.
So, nun aber zu der eigentlichen Frage. Ich möchte meine zwei S1530 Fullrange ein bisschen im Bassbereich entlasten und mir für den unteren Frequenzbereich einen extra Subwoofer zulegen. Ich habe mich dazu wie gesagt schon ein bisschen belesen und bin aber dennoch etwas unschlüssig. Sollte ich für die 15"-er eher zu einem einzelnen 18"-er Sub greifen oder reicht dort auch ein 12" bzw. 15"-er. Mir währe es auch egal, ob es ein aktiver oder passiver mit zusätzlichen Amp bedeuten würde.
Ich würde mich über ein paar qualifizierte Meinungen freuen und eventuell könntet Ihr mir da ein paar Kaufempfehlungen mitgeben. Im Hinblick auf mein derzeitigen Wert meiner Anlage sollte der Anschaffungspreis so um die 400-500 Euro liegen.

Ansonsten ein fettes Lob für alle in diesem Forum...ist wirklich Mega-Interessant hier.:great:

Mein Equipement:
2x Behringer S1530
Behringer XENIX 1204 USB
T.Amp TA 600 MK-X
Behringer CX2310 SuperX Pro
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen on Board. Lassen wir deine Behringer"Schätzchen" mal außen vor. Dann würde ich beim Sub. schon zu einem 18"er greifen und mehr wie einer, ist bei deinem Budget nicht drinn. Da würde ich zu einem aktiven, mit eingebauter aktiver Weiche raten. So enlastest du die Top's und sie dürften einigermaßen entspannter klingen. Hier mal die günstigste brauchbare Variante, die mir einfällt.
http://www.mediazero-shop.de/catalo...r_samson/cPath/89_95_118_937/products_id/6405
 
Hallo vermons,

Morpho besitzt lt. seiner Aufstellung bereits eine aktive Frequenzweiche (wozu, ist mir allerdings schleierhaft)!

@ Morpho:
Erst einmal willkommen im Musiker-Board! Deine Anlage wird private Partys sicher bewältigen, aber damit Dorffeste (zudem noch im Zelt) beschallen zu wollen, halte ich doch für ein wenig gewagt :gruebel:. Bist Du denn tatsächlich mit den Behringer-Boxen zufrieden :eek:? Die Frage ist, ob man beim Aufrüsten dieser eher mäßigen Boxen nicht "Perlen vor die Säue" wirft :nix:.
Generell sind die Möglichkeiten in diesem Preisbereich nämlich eher begrenzt, es sei denn, man greift auf Subwoofer der gleichen Kategorie wie die Behringer-Topteile zurück ;)...
 
Hallo,

es ist wirklich so, das die Behringer-Boxen echt nicht schlecht klingen. Ich weiß, was so landläufig von den Behringer Sachen zu erwarten ist, aber ich kann wirklich nicht klagen. Ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das ich die Teile nicht im Vollastbetrieb betreiben muß. Aber ansonsten, war ich damals als ich mir die zugelegt habe, selber überrascht. Und das mit der Zeltbeschallung ist echt nicht geflunkert...das funktioniert recht gut.
Die Frequenzweiche habe ich bei mir natürlich nicht installiert...wie auch...und wozu...nee im ernst, die habe ich nur noch rumliegen, weil ich die mal für,n Appel und nen Ei bekommen habe.
Eure "Empfehlungen";) habe ich natürlich verstanden...ich werde mir also dann doch noch mal ein paar andere Gedanken machen...:gruebel:
Danke und beste Grüße noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben