Erweiterung Lichtanlage

  • Ersteller lightfreak96
  • Erstellt am
Wenn ihr gute Farbfolien nehmt und diese Knick- und Faltenfrei in die Rahmen spannt sollten die es relativ lange tun. Wie gesagt, GUTE Farbfolien ... :)
 
Also nehmt am besten die etwas teureren, mit diesen billigen 9 euro teilen aus Conrad habt ihr nicht lang spaß dran.
 
Es gibt von LEE ja auch noch HT-Folien, die auf hohe Temperaturen ausgelegt sind. (Wsl sind die Dicker, und halten dann auch länger - hatte die aber bisher noch nicht in den Händen)
 
danke für den tipp
 
Tach,

Ich wollte euch nur sagen, dass wir jetzt 6 von den Stairville stagepar 18 Tri.color in der Schule hängen haben.
Ích habe sie bis jetzt noch bei keiner VA ausprobiert ( am 9. Juli ist es endlich soweit :D) aber nach der Montage. Im Raum war VIEL Tageslicht und die Bühne war prachtvoll in Farbe getaucht. Was ich damit sagen will, sie sind sehr hell !

Leider steht in der Beschreibung bei Thomann nicht dass sie einen Lüfter eingebaut haben, aber der ist nicht sehr laut und stört auch nicht weiter.

Wenn es Fragen zu den Scheinwerfern gibt, fragt einfach!
 
in welcher höhe hängen die LED's?

und wie gefallen sie dir von der Verarbeitung???


wir kriegen mit bisschen glück bald geld und bauen uns noch paar trusses rein und hängen uns 8 LED Movingheads rein (ADJ X-Move) allerdings nich mit 20W sonder 50W.
unsere bühne ist mit 12x7x8 (bxtxh) einfach zu groß, da würden wir so viele led's brauchen um die farbig zu bekommen^^
 
Hast du eventuell ein paar Bilder? Ich wollte mir die nämlich eventuell auch irgendwann holen.
 
@alex:
Sie hängen ca. 4 Meter hoch und 1,5 Meter vor der Bühne. Bei der Verarbeitung ist mir nichts sonderlich schlechtes aufgefallen. Das Gehäuse ist auf jeden Fall ziemlich robust. (Sind ganzschön schwer)

@FuCu:
Für was willst du die dann mal einsetzen?
Bilder poste ich demnächst !
 
Hier die Bilder:
(Das erste ist bei mir zu Hause;).)

Das Laser ähnliche Licht ist ein Matrixx FX 300 von Stairville.
 

Anhänge

  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2257.jpg
    IMG_2257.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2271.jpg
    IMG_2271.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 160
Wenn sie erst bei dir zuhause waren und dann erst montiert wurden, wer hat das ausgeführt?
Diese Rohrklemmen und vor allem die Kabelbinder daneben, sollten nicht das Mittel der Wahl sein :eek::(
 
stellen sich wieder die guten alten fragen... Ist das Gerüst für sowas zugelassen???
und vorallem gehören Scheinwefer an Haken, nimm etwas größere C-Haken dann passt das da ran..hoff ich
weil das ist nunmal eine Konstruktion die nur mit Vorsicht zu genießen ist, passiert da was kann ich dir grad nicht sagen welche konsequenzen es gäbe, aufjedenfall aber das es welche gäbe!!!

nachtrag:

Links in Bild 3 diese UV Röhre ist meiner Meinung nach nicht gestattet, da sie auf einem Holzbrett verschraubt ist und das gehäuse so wie es aussieht nicht Wetterfest ist;)

Aber wir wollen ja jetzt kein Spiel draus machen, vonwegen Finde alle Fehler auf dem Bild;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie erst bei dir zuhause waren und dann erst montiert wurden, wer hat das ausgeführt?
Diese Rohrklemmen und vor allem die Kabelbinder daneben, sollten nicht das Mittel der Wahl sein

Das ist über mich gelaufen. Also die Scheinwerfer hat die Schule bezahlt wurden aber zu mir gelifert. Dann konnte ich gleich alles ausprobieren und schauen ob alles geliefert wurde. Ausgeführt hab das ich, mein VA Technik (Lehrer) und ein Elektromeister.

Mit den Kabelbindern hab ich nichts zu tun! Das war schon als ich die Schule besucht hab. Also schon seit 3 Jahren. Ich hab mir auch gedact und gesagt das dass nicht das wahre ist. Aber die Schule sagt: Ne, lass mal!

Warum sollte man keine Rohrklemmen benutzten können/sollen??

nimm etwas größere C-Haken
Mir sind leider keine Haken mit dem Durchmesser bekant...
 
Naja, Safetys sind ja zumindest dran :).

Mein erster Gedanke wo ich das Bild mit den Schellen gesehen habe: "Oh je, die Scheinwerfer sind ja an der Abwasserleitung befestigt".

Hab dann aber meinen Irrtum erkannt.

Wenn der Lehrkörper und der Elektromeister das so gutgeheisen hat bist Du (als Schüler) zumindest Haftungstechnisch aus dem Schneider.

Gruß

Fish
 
na dann! :D

Ich hätte die Scheinwerfer nie an solche Rohre gehängt, weils optisch einfach sch..... aussieht.
Aber praktisch ist es.
 
naja gibt ja nicht umsonst spezielles material, aber wichtig ist nur das man selbst keine verantwortung für nicht sehr sicher installierte sachen trägt^^

weil angenommen son tricolor led kommt runter (die sind ja nicht grad leicht) und fällt nem zuschauer auf den kopf, dann kannste schmerzensgeld zahlen ohne ende, da wirste arm bei!!!
 
Wie wäre es wenn ihr euer Geld mal in Traversen investiert???
 
naja trusses und schulen ist immer so eine sache...
hab damit ganz miese erfahrungen...
bei denen könnte es noch gehen, weil sie evtl. die deckenkonstrukion nehmen könnten.

bei uns haben elektriker truss im wert von 1500€ für 11000€ verbaut!!!

also bitte schaut den typen gut auf die finger, fast alle bescheißen euch!!!
im zweifelsfall schafft selber das Material an (truss z.B. gebraucht) und überlasst denen
die Installation!!!

mfg Alex
 
Ja Traversen wären schon cool!
Aber das sind im Moment nur Träume.

Als nächstes muss erst mal ein gescheiter Verfolger her!
PS: Das hat zwar noch Zeit, aber wenn ich schon mal beim Thema bin...!

könntet ihr mir da einen empfehlen?, ich dachte da an Stairville aber?! naja ihr wisst schon.
(was solls, die Tricolors sind ja auch von Stairville :D)
 
Als nächstes muss erst mal ein gescheiter Verfolger her!
PS: Das hat zwar noch Zeit, aber wenn ich schon mal beim Thema bin...!

könntet ihr mir da einen empfehlen?, ich dachte da an Stairville aber?! naja ihr wisst schon.
(was solls, die Tricolors sind ja auch von Stairville :D)

Budget, Anforderungen, features?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben