Erweiterung meiner PA Anlage durch horngeladene Topteile

  • Ersteller valle92
  • Erstellt am
V
valle92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
12.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

nachdem ich jetzt 4 horngeladene Subwoofer fertig habe, halten meine alten Tops da wirklich nicht mehr mit.

Also bin ich auf der Suche nach potenten horngeladenen Topteilen. Eigentlich wollte ich mir 2x Jobst Audio H212h bauen, dazu noch 2x HD 15 als Kickfill.

Das ganze sollte dann in etwa folgendermaßen getrennt werden:

35-100Hz Subs
100-180Hz Kicks
ab 180Hz die Tops

Leider sieht es bei Jobst Audio momentan schlecht mit Bestellungen aus, und ich finde keinen alternativen Bauplan.

Könnt ihr mir Alternativen nennen?

Gruß Valle
 
Eigenschaft
 
Hi Valle,

welche Bässe hast Du, welche Bestückung ?

Ich bin einen vergleichbaren Weg gegangen, da auch ich meine Lieblings-Tops auch wusste. Habs nie bereut mit 4weg ;-)

hd15 kann sicher unter 100 Hz betrieben werden, auch einzeln, ich tippe 85 Hz bei 24dB/oct. Linkwitz-Riley oder Butterworth-Charakteristik. Mach Dich schlau welche Chassis bei nur einem hd15 pro Seite optimal ist, oder nimm das doppelte. Favouriten waren glaub PD.154 und PD.1550 .

Mike.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben