ES-335 artige Klampfe bis 600€

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
***
Hatte eine AS 200 etwa 1980 gekauft. Habe ich zwanzig Jahre besessen und bereue nicht dass sie weg ist, ***

Das deckt sich mit meinen (wenigen) Erfahrungen mit den alten Ibanez AS 200. Die 2 -3 die ich mal spielen konnte, haben mich alle bez. Verarbeitungsqualität tief beeindruckt, absolut makellose Handwerkskunst auf höchstem Niveau!

Was mich aber letztlich jedesmal vom Kauf abhielt, war eine gewisse "Sterilität" im Sound (schwer zu beschreiben, da ich nicht schreiben möchte, dass diese Semis "seelenlos" wären).

Ist aber -wie so oft- alles eine Frage der persönlichen Vorlieben...

RJJC
 
Zum Beispiel...keine Ahnung warum die unterschiedliche Preise aufrufen. Wahrscheinlich je nach Dringlichkeit des Verkäufers.
Ich besitze 4 Hagströms...unter anderem ne Baritone Viking und ich hab keinerlei Beschwerden was die Verarbeitung oder den Sound angeht. Bin sehr überzeugter Hagström-Spieler

Hast Du zufällig mal die Hagstrom Alvar angespielt und kannst was zum Unterschied zur Viking sagen? Meine Freundin hat eine Viking und ich mag sie klanglich sehr, mir ist nur der Korpus zu groß. Die Alvar geht ja deutlich mehr Richtung 339 und ich finde sie daher sehr interessant, habe aber leider nirgends einen Laden zum anspielen.
 
Ne, die hatte ich auch noch nicht in der Hand. Der EytschPi hat auf YouTube n (für meine Begriffe) recht aussagekräftiges Video. Ich kann nur über die Verarbeitungsqualität meiner Hagströms ne Aussage treffen und die sind fast makellos
 
Habe ich gerade durch Zufall bei EK entdeckt. ***

Suzuki ist ohne Selbsttest gefährlich, die haben auch viele Gurken gebaut...

Und für das Geld würde ich jede '90er Epiphone Sheraton II aus dem Samick-Werk in Korea vorziehen, einfach Topqualität, die kann man beinahe blind kaufen.

Weihnachtliche Grüsse
RJJC
 
Suzuki ist ohne Selbsttest gefährlich, die haben auch viele Gurken gebaut...
Ich kann das mit den Gurken bisher nicht bestätigen, kann mir allerdings vorstellen dass dies auch möglich ist.
Ich persönlich spiele eine Gitarre immer vorher an.
Und die bereits von mir vorgeschlagene Samick welche bei uns im Raum steht ist der Wahnsinn.
Finde die verlinkt dennoch reizvoll.
Vielleicht gibt es ja wen in der Nähe der sie mal antreten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben