Es sollte Metal werden...

von Blinded by Me, 25.06.05.

  1. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.06.05   #1
    Hab heute mal an meiner Klampfe ein ganz cooles langsames Intro gefunden, allerdings möchte ich jetzt, dass es danach schnell und trashmäßig weitergeht. Um die Uhrzeit fällt mir allerdings nichts mehr ein, deswegen frag ich euch mal, wie das denn weitergehen könnte.

    Wie gesagt, Intro gefällt mir und jetzt sollte es etwas schneller weitergehen!
     

    Anhänge:

  2. C.B-X

    C.B-X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    7.07.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #2
    das hört sich an, als ob "ronnie" rückwerts gespielt worden ist
     
  3. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.06.05   #3
    Das Ronnie von Metallica? Hm, also ich hab mir eigentlich gar nichts dabei gedacht, einfach mal drauflosgespielt und dann in GP importiert... Wie findet ihrs denn?
     
  4. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.05   #4
    Ich finds ziemlich cool, erinnert mich auf die schnelle auch an nichts, außerdem kann man ja noch was ganz andres draus machen...

    Hab mal den Übergang zum schnellen Part verändert und ein kleines Riff gebastelt...
     

    Anhänge:

  5. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.06.05   #5
    Also der Übergang gefällt mir noch nicht so, dafür ist dein Riff echt geil! Gefällt mir, ich hab mal Drums, 2. Gitarre (spielt das Riff ein wenig tiefer) und den Bass dazugemacht:
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.05   #6
    Die Datei die du hochgeladen ist die selbe wie die erste...
     
  7. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.06.05   #7
    So, jetzt aber:
     

    Anhänge:

  8. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 26.06.05   #8
    so hab mal ein neues trashiges riff mit eingebaut und ein paar Takte weitergeschrieben, wie gefällts euch?

    cheers
     

    Anhänge:

  9. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 26.06.05   #9
    Ich hab das was "slider" gemacht hat und das was ich gemacht hat mal "zusammengemixt§ und es klingt ganz ok. wie ich finde
     

    Anhänge:

  10. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.05   #10
    @Blinded by me: Drums und Bass gefallen mir! jetzt müssen wir eben weiter Ideen sammeln, mals chaun was mir noch so einfällt!

    @Slider: Das Riff fällt ein wenig aus dem Zusammenhang - wir sollten lieber an der VErsion anknüpfen, die Blinded by Me als letztes gepostet hat.
     
  11. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 26.06.05   #11
    ok... hier is nochmal ein komplett neues riff...

    einfach mal eine weitere idee für den song...
     

    Anhänge:

  12. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.05   #12
    @Almost Drummer: Is scho geil dein Riff, aber wir dürfen hier nicht so aneinander vorbei komponieren, sonst kommen wir zu nichts!

    Wir müssen an die Ideen der andern anknüpfen und weiterbasteln, und die Vorschläge gehen im Moment irgendwie ganz verschiedene Wege...

    Noch was: Nennt die Dateien am besten etwas charakteristische um, damit man die einzelnen Dateien besser voneinander unterscheiden kann, wenn man eine bestimme sucht...
     
  13. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.06.05   #13
    Also ich find im Moment das Riff von Disposable Hero bzw. meine Weiterführung davon am besten geeignet. Die Riffs von euch anderen beiden sind alle nich schlecht, aber wie DH schon sagte, einfach was ganz anderes!

    An meiner letzten Version gefällt mir als erstes mal der übergang vom akkustischen Teil zum schnellen noch nicht wirklich, das hört sich noch ein bisschen schief an. Ansonsten - wie solls weitergehen?

    Hier nochmal die Version, für die ich beim Weiterschreiben bin:
     
  14. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.05   #14
    Ich find bei dem Übergang grade das leicht Dissonante so schön, bringt etwas Spannung in die Sache rein...
     
  15. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 26.06.05   #15
    @ disposable hero

    sorry...ich hab dein riff und die weiterführung von blinded by me total übersehen

    jetz muss ich mal schaun wie ich mit dem neuen zeug klar komm....das wird schon^^

    ...ich mach dann morgen weiter
     
  16. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 27.06.05   #16
    Soo...

    hier is noch mal ein neus riff...wir (blinded by me, ich) finden es passt sehr gut...also stelkl ich's hier wieder rein...

    man kann eigentlich an allen ecken noch was machen...bloß das grundriff (ryhtmusgittare)
    sollte erhalten bleiben...
     

    Anhänge:

  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.06.05   #17
    wie lang habtn ihr für die Drumms gebraucht?
    Klingt saugeil...
     
  18. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 28.06.05   #18
    Hab mal ein bisschen weitergebastelt und ne Strophe komponiert, passt ganz gut findet sich und eignet sich auch, um drüber zu shouten oder evtl auch zu singen...aber das werden wir ja später sehn, hier erstmal das Riff!
     

    Anhänge:

  19. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.778
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.06.05   #19
    hört sich ziemlich fett an! geil geil!

    MfG
     
  20. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 28.06.05   #20
    deine strophe is wirlich geil...ich hab sie mal noch ein kleinwenig modifiziert, ich glaub ich habs gut hingebracht und nich zerstört...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...