Es sollte Metal werden...

  • Ersteller Blinded by Me
  • Erstellt am
Blinded by Me
Blinded by Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
02.03.05
Beiträge
542
Kekse
69
Hab heute mal an meiner Klampfe ein ganz cooles langsames Intro gefunden, allerdings möchte ich jetzt, dass es danach schnell und trashmäßig weitergeht. Um die Uhrzeit fällt mir allerdings nichts mehr ein, deswegen frag ich euch mal, wie das denn weitergehen könnte.

Wie gesagt, Intro gefällt mir und jetzt sollte es etwas schneller weitergehen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro sucht Fortführung.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 356
das hört sich an, als ob "ronnie" rückwerts gespielt worden ist
 
Das Ronnie von Metallica? Hm, also ich hab mir eigentlich gar nichts dabei gedacht, einfach mal drauflosgespielt und dann in GP importiert... Wie findet ihrs denn?
 
Ich finds ziemlich cool, erinnert mich auf die schnelle auch an nichts, außerdem kann man ja noch was ganz andres draus machen...

Hab mal den Übergang zum schnellen Part verändert und ein kleines Riff gebastelt...
 

Anhänge

  • kleine fortführung.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 236
Also der Übergang gefällt mir noch nicht so, dafür ist dein Riff echt geil! Gefällt mir, ich hab mal Drums, 2. Gitarre (spielt das Riff ein wenig tiefer) und den Bass dazugemacht:
 
Die Datei die du hochgeladen ist die selbe wie die erste...
 
So, jetzt aber:
 

Anhänge

  • Intro sucht Fortführung v0.2.gp4
    7,2 KB · Aufrufe: 192
so hab mal ein neues trashiges riff mit eingebaut und ein paar Takte weitergeschrieben, wie gefällts euch?

cheers
 

Anhänge

  • Intro sucht Fortführung v0.2.gp4
    4,8 KB · Aufrufe: 176
Ich hab das was "slider" gemacht hat und das was ich gemacht hat mal "zusammengemixt§ und es klingt ganz ok. wie ich finde
 

Anhänge

  • Intro sucht Fortführung mix.gp4
    5,4 KB · Aufrufe: 241
@Blinded by me: Drums und Bass gefallen mir! jetzt müssen wir eben weiter Ideen sammeln, mals chaun was mir noch so einfällt!

@Slider: Das Riff fällt ein wenig aus dem Zusammenhang - wir sollten lieber an der VErsion anknüpfen, die Blinded by Me als letztes gepostet hat.
 
ok... hier is nochmal ein komplett neues riff...

einfach mal eine weitere idee für den song...
 

Anhänge

  • Intro sucht Fortführung v0[1].2.gp4
    4,5 KB · Aufrufe: 202
@Almost Drummer: Is scho geil dein Riff, aber wir dürfen hier nicht so aneinander vorbei komponieren, sonst kommen wir zu nichts!

Wir müssen an die Ideen der andern anknüpfen und weiterbasteln, und die Vorschläge gehen im Moment irgendwie ganz verschiedene Wege...

Noch was: Nennt die Dateien am besten etwas charakteristische um, damit man die einzelnen Dateien besser voneinander unterscheiden kann, wenn man eine bestimme sucht...
 
Also ich find im Moment das Riff von Disposable Hero bzw. meine Weiterführung davon am besten geeignet. Die Riffs von euch anderen beiden sind alle nich schlecht, aber wie DH schon sagte, einfach was ganz anderes!

An meiner letzten Version gefällt mir als erstes mal der übergang vom akkustischen Teil zum schnellen noch nicht wirklich, das hört sich noch ein bisschen schief an. Ansonsten - wie solls weitergehen?

Hier nochmal die Version, für die ich beim Weiterschreiben bin:
 
Ich find bei dem Übergang grade das leicht Dissonante so schön, bringt etwas Spannung in die Sache rein...
 
@ disposable hero

sorry...ich hab dein riff und die weiterführung von blinded by me total übersehen

jetz muss ich mal schaun wie ich mit dem neuen zeug klar komm....das wird schon^^

...ich mach dann morgen weiter
 
Soo...

hier is noch mal ein neus riff...wir (blinded by me, ich) finden es passt sehr gut...also stelkl ich's hier wieder rein...

man kann eigentlich an allen ecken noch was machen...bloß das grundriff (ryhtmusgittare)
sollte erhalten bleiben...
 

Anhänge

  • Intro + Fortführung + neues riff.gp4
    9,7 KB · Aufrufe: 231
wie lang habtn ihr für die Drumms gebraucht?
Klingt saugeil...
 
Hab mal ein bisschen weitergebastelt und ne Strophe komponiert, passt ganz gut findet sich und eignet sich auch, um drüber zu shouten oder evtl auch zu singen...aber das werden wir ja später sehn, hier erstmal das Riff!
 

Anhänge

  • intro +++ strophe.gp4
    16,3 KB · Aufrufe: 182
deine strophe is wirlich geil...ich hab sie mal noch ein kleinwenig modifiziert, ich glaub ich habs gut hingebracht und nich zerstört...
 

Anhänge

  • intro +++ strophe (deluxe).gp4
    15,5 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben