Esche oder Erle?

  • Ersteller Roland1662
  • Erstellt am
R
Roland1662
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
02.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand den Unterschied hinsichtlich Sound beschreiben? Und welches von den beiden Hölzern produziert den original typischen Telecaster Sound?...oder macht das keinen großen Unterschied?

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Roland
 
Eigenschaft
 
Hey!

Ich hab ne Telecaster von 47 guitars, Body ist aus Sumpfesche und ich finde sie unglaublich gut. Habe schon viele Telecaster getestet, finde aber prinzipiell Esche schöner. Ich habe (natürlich rein subjektiv) das Gefühl, das man den TWÄNG da eher rauskitzeln kann. Für meine Strat (zufällig auch von 47 guitars) habe ich mich für Erle entschieden, da finde ich passt dieses Holz besser.

Also mein Votum für "traditionellen" Telesound: Sumpfesche!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben