Problem bei Aufnahme mit ESI Juli@

  • Ersteller frostherz
  • Erstellt am
F
frostherz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aufnahme bei der ESI Juli@.

Ich habe mir einen Preamp gekauft und darüber mein iPad mit dem PC verbunden. 3,5mm Stereoklinke auf 6,3mm Stereoklinke in den Preamp, dann über 6,3mm Klinke raus und 2x Cinch in den Eingang der Juli@. Sound kommt auch im PC an und lässt sich über die Boxen abhören. Soweit so gut.

Wenn ich allerdings in FL Studio etwas aufnehmen will, nimmt er nur dann auf wenn ich als Eingangssignal auch mein Ausgangssignal angebe. Das sieht so aus wie auf dem ersten Anhang. Das zweite Bild zeigt, dass ich noch 3/4 zur Auswahl habe. Wenn ich das einstelle nimmt er aber nichts mehr auf. 3/4 als Ausgang bringt auch nichts, da kommt ebenfalls nichts an.

Ich habe meine Boxen auch über die Cinch-Buchsen an der Juli@ angeschlossen.

Es wundert mich total und ich weiß nicht was das Problem ist. Es kommt ja ein Signal rein, sonst würde ich nicht hören was ich auf dem iPad abspiele. Aber er nimmt es über den Ausgang auf, jedoch nicht über den Eingang. Muss ich vielleicht in ReWire irgendwas einstellen? :gruebel: Ausserdem scheint das Signal nur in Mono anzukommen, da er mir im Juli@ Control Panel nur Links einen Ausschlag anzeigt. Habe ich vielleicht völlig falsch verkabelt?

Ich benutze übrigens Windows 7. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

edit: In Anhang drei sieht man die Karte. Ich habe meine Boxen an Nummer 2 (Out) und den Preamp an 1 (In) angeschlossen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • juli1.png
    juli1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 291
  • juli2.png
    juli2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 218
  • juli3.png
    juli3.png
    85,7 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben