ESI near 04?

von nufnik, 18.05.08.

  1. nufnik

    nufnik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #1
    Moin,

    hab mir nen Stageiano gekauft, und dazu brauche ich Lautsprecher.

    Habe einfach mal die near hier genannt, weil die mir preislich im Musicstorekatalog ins Auge stachen^^ ... Ich habe hier so eine klassische aiwa-Stereoanlage. Da sind die near wahrscheinlich besser oder?^^

    Gibts noch andere solche Boxen oder kann man die Teile gar nicht verwenden?

    Grüße

    nufnik
     
  2. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 23.05.08   #2
    Ich habe die nEar 04 noch nicht selbst gehört, aber ich habe hier 4" Monitore stehen, bei denen einer rund doppelt so teuer ist, wie das Paar ESIs, und selbst diese doch schon relativ "teuren" Boxen für den Ottonormalverbraucher bringen nicht unbedingt einen Mörderbass zustande. Solltest du hin und wieder auch mal gerne die tiefen Tasten deines Pianos verwenden wollen, und dabei vielleicht sogar nicht nur etwas hören, sogar ein BISSCHEN etwas spüren wollen, würde ich wenn möglich zu größeren Boxen raten.

    Wenn "Studiobetrieb" wegfällt, es also nicht ultralinear sein muss, wären die nEar 08 oder wenn etwas mehr Geld vorhanden/sparbar ist, die HS80 von Yamaha sinnvoll (letztere sogar je nach Anspruch auch zum Mischen nicht die verkehrteste Wahl). Klar ist das DEUTLICH mehr Geld als das, was die nEar 04 kosten, aber ich vermute, langfristig wirst du damit glücklicher sein. Lieber mal ein zwei Monate über Kopfhörer weiterspielen und sich dann eines besseren Klanges erfreuen. :)

    P.S.: Das wichtigste kommt immer zum Schluss: Sollte es dir IRGENDWIE möglich sein, GEHE ANTESTEN!!! Bringt dir nichts wenn ich dir einen vom Pferd erzähle und teure Sachen empfehle, wenn dir billigere persönlich auch reichen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping