esp alexi laiho

  • Ersteller Drumerboy666
  • Erstellt am
D
Drumerboy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
21.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
hallo
habe eine möglichkeit eine esp alexi laiho um 1500 zu bekommen
jetzt meine frage ist diese gitarre vielseitig oder ist das eine reine metalmaschine, gehe mit der einen band in richtung groovemetal, southernmetal
und mit der anderen in richtung trashmetal, ist sie für solche style geeigner?
vielleicht habt ihr erfahrung mit der klampfe
danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Eine Gitarre mit nur einen Humbucker, noch dazu einem ESP mit Booster und ohne Tonepoti ist vieles, aber nicht vielseitig. 1500€ klingt für mich nicht sonderlich teuer, es gibt aber mehrere Modelle dieser Gitarre. Am besten du spielst die mal selber an, ob sie dir gefällt.
 
1500€ klingt nicht viel...kommt aber auch drauf an welche Version es ist. Ich nehme mal das es die Standard Version ist!? Je nach Zustand ist der Preis ganz OK.

@Vielseitigkeit: Ich habe selber auch zwei RV und eine Edwards und kann dir sagen, vielseitig ist sie nicht wirklich. Wenn du nur Metal machst ist sie schon OK, aber clean oder soli mit halspickup geht gar nicht, da der Halspickup wie gesagt fehlt. Vielleicht wäre die SV was für dich. Hat die selbe Form und einen Halspickup. Wenn du 1500€ ausgeben willst, kannst du dir schon fast eine neue SV auch leisten.
 
hallo
habe eine möglichkeit eine esp alexi laiho um 1500 zu bekommen
jetzt meine frage ist diese gitarre vielseitig oder ist das eine reine metalmaschine, gehe mit der einen band in richtung groovemetal, southernmetal
und mit der anderen in richtung trashmetal, ist sie für solche style geeigner?
vielleicht habt ihr erfahrung mit der klampfe
danke schonmal im vorraus

Für alle diese Stile ist diese Gitarre geeignet. Du kannst mit dem passenden Amp auch Blues drauf spielen, wenn's dir Spaß macht, aber der Twäng fällt dann ein wenig geringer aus als gewohnt.
 
Falls du in näherer oder auch fernerer Zukunft jemals vorhaben solltest andere Stile als Metal zu spielen, kann man dir von solch einer Gitarre leider abraten. Klar ist es ein geiles Brett, welches sich in der Regel großartig bespielen lässt, aber sahnig klingende Blues-Soli oder schöne Clean Sounds kannst du damit absolut vergessen.
 
Kaum zu fassen, dass hier nach dem 2. Post überhaupt noch jemand antwortet ^^
Ich nehme an, er mag die Clean Sounds nicht, weil man keinen NeckPU hat, entsprechend klingen die natürlich nicht so richtig schön warm, wie Bridgehumbucker eben klingen ):
 
"Warm" klingen EMGs selten.
Wer warme-jazzige Clean Sounds will kann bei dieser Gitarre falscher gar nicht sein und holt sich wohl besser eine Archtop oder LP.

Für die Clean-Richtung die z.B. im Metalcore meist gefragt ist - kalte, sterile, neutral klingende Cleansounds langt die Gitarre vollkommen. Jazz oder Funk würde ich damit auch nicht spielen wollen.

@ Drummerboy:
Wieso ausgerechnet die Alexi?! In der Tat eine super Gitarre die du so aber auch selten für 1500€ kriegen dürftest.
Falls nicht mehr drin ist: Hol dir eine SV Standard. Eine ausgezeichnete Gitarre, der Look kommt der Alexi Sig ziemlich nache wenn dir der gefällt und vielseitiger ist das Ding mit dem zusätzlichen PU am Hals auch.
 
Fakt ist, das die Alexi eine Signature ist und der gute Hr. Laiho sogut wie nie clean spielt. Deshalb auch nur der Bridge Pickup. Wer damit leben kann und wem vielleicht auch mal ein paar Takte auf dem Bridge PU reichen, der soll zuschlagen. Wer einen Hals PU braucht, ist mit der SV besser bedient. In der Preisklasse sollte man sowieso ausprobieren und nicht blind kaufen.

Angesichts dessen, dass der Threadersteller aber seit dem erstem Post nichts mehr dazu sagt, drehen wir uns im Kreis :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben