ESP EC 500 LTD - Erfahrungsberichte?

  • Ersteller demon8119
  • Erstellt am
demon8119
demon8119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
13.12.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der EC 500 LTD von ESP und wollte mal hören, was Ihr so an Erfahrungen mit der Lady gemacht habt. Konnte in der Sufu nix dazu finden. Der Stuttgarter Raum gibt leider auch keinen mir bekannten Händler her, bei dem ich mal antesten könnte und bevor ich nach Köln düse....

Wäre toll, wenn Ihr eure Erfahrungen preis gebt :great:

Anbei noch der Link zu dem Stück

Für alle anderen, die auf der Suche nach ner Les Paul sind evtl. eine Empfehlung (aber wer weiß, was der Thread noch ans Tageslicht bringt):), zumindest wenn man nach der einen Harmony Central Review gehen möchte.
besten Dank - Demon
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Teile lange gestestet und war durchwegs begeistert. Die Qualität liegt auf dem Niveau der 1000er Serie. Bloß würd ich sie nicht als LP darstellen; der dünne Korpus lässt sie eher wie eine heiße SG klingen. Bespielbarkeit war bei allen Modellen top, die Verarbeitung ebenso! Da hat LTD wirklich gute Arbeit geleistet. Die Preise sind mir persönlich etwas zu hoch (500€ wären schon etwas realistischer). In der Preisklasse ist auch eine PRS SE Singlecut sehr interessant. Von denen war ich auch durchwegs positiv überrascht.
 
i00.jpg


Habe den quasi Vorgänger EC 400 AT mit Seymour D Pick Ups.

Großartige Gitarre, toller Klang, sehr gut verarbeitet (ein paar minimale Lack Ungenauigkeiten am Headstock hinten, sieht man nur, wenn mans weiß und kommt auch bei teureren durchaus mal vor).

Ich bin jedenfalls so angetan von den LTDs der 400er und 500er Serie, daß ich inzwischen 3 besitze :D
 
Ich besitze ebenfalls eine 400er ESP und zwar noch aus der recht alten Serie mit zwei 81er EMGS.
Auch ich bin sehr glücklich mit dieser Gitarre, da sie unheimlich gut zu bespielen sind und einen wahnsinnigen Soound hinbekommen.
 
Wow, dass ging ja fix! Vielen Dank schon mal an die Vorpostlinge. Vielleicht könnte man noch dazusagen, was Ihr für Sound mit der Gitarre produziert. Rock/Metal/Blues

Aber ich seh schon, um die Fahrt nach Köln komm ich nicht rum. Oder kennt jemand noch was im Süddeutschen Raum? Es geht ja dann doch nix über das Feeling :)
 
Habe den quasi Vorgänger EC 400 AT mit Seymour D Pick Ups.


Soweit ich weiß, war das eine Full Thickness, also nur optisch vergleichbar mit der EC500. Die Teile kamen der Les Paul doch schon sehr nahe und ich hätte sie jeder Epiphone vorgezogen. Die gabs ja auch in Gold!
Am schönsten find ich die 500er in STBC. Die sieht auf den Symbolfotos weitaus fader aus, als in echt. Ich mochte das Weinrote finish sehr.
Hier mal ein Bild (mit extremen Spieglungen, aber es kommt sehr nahe ran)
ec500stbc2.jpg


Wow, dass ging ja fix! Vielen Dank schon mal an die Vorpostlinge. Vielleicht könnte man noch dazusagen, was Ihr für Sound mit der Gitarre produziert. Rock/Metal/Blues
Soundtechnisch ist sehr viel drin, Blues sollte mit richtigen AMP-Einstellungen auch gut drin sein.
Aber ich seh schon, um die Fahrt nach Köln komm ich nicht rum. Oder kennt jemand noch was im Süddeutschen Raum? Es geht ja dann doch nix über das Feeling :)
Ich selbst als Ösi war positiv vom größten Musikhaus in München (Name fällt mir leider nicht mehr ein) überrascht und ich hab dort eine 1000er gespielt.
 
Scheint ja, dass sie im soundland nix da haben, evtl. mal nachfragen?
 
Scheint ja, dass sie im soundland nix da haben, evtl. mal nachfragen?

Ja war mir auch als erstes eingefallen, aber ist das nicht doof für das Geschäft, wenn die dann eine für mich bestellen würden und sie aber nicht meinen Vorstellungen entspräche.....

@Evolution VII - das Bild macht richtig Lust auf mehr. Ganz tolles Finish.
 
Ja war mir auch als erstes eingefallen, aber ist das nicht doof für das Geschäft, wenn die dann eine für mich bestellen würden und sie aber nicht meinen Vorstellungen entspräche.....

Ich war ja letztens da, also LTDs sind schon eonige da, aber speziell habe ich nicht geschaut.
So wie ich die einschätze machen die das evtl. nicht, aber fragen kann man ja, vll. haben sie sogar was da. Denn, muss ja nicht immer stimmen, wie es gelistet ist.
Evtl. ja auch ein ähnliches Modell.

Ich würd da echt mal anrufen.
 
Soweit ich weiß, war das eine Full Thickness, also nur optisch vergleichbar mit der EC500. Die Teile kamen der Les Paul doch schon sehr nahe und ich hätte sie jeder Epiphone vorgezogen. Die gabs ja auch in Gold!

Full Thickness stimmt auffallend, gewölbte Decke hat sie auch, ich wollte dem Threadersteller dadurch quasi mitteilen, daß er von LTD in der 400er und auch 500er Serie (habe ich angespielt, für toll befunden, aber dann eine Eclipse gekauft, wenn schon, denn schon :D) qualitativ sehr gute Gitarren zu einem in vielen Augen leicht überhöhten, aber trotzdem guten Kurs bekommt :). Bildschön sind sie übrigens alle, daß weinrot ist auch mal richtig schick :great:
 
Hallo nochmal,

*update* habe bei Soundland angerufen und die EC 500 gibts nicht mehr! Die Gute hat jetzt die Bezeichung EC 401 (absolut identisch). Warum das so ist, konnte mir der sehr freundliche Verkäufer nicht sagen, nur dass es die Bezeichnung noch gar nicht so lange gäbe (EC 500). Was dahinter an Namesbildungspolitik steckt mag der Teufel wissen.

Jedenfalls hat er mir eine weiße zur Ansicht bestellt und dauert so ca. 2 Wochen. Eine unendliche lange Zeit, wenn man bedenkt, dass ich mich auf das Teil wie harri freue.:p

P.S. Sie heißt sogar noch auf der Homepage von ESP EC 500...
 
Na also, evtl. liegt sie ja auf dem Gabentisch oder unterm Baum :D
 
Na also, evtl. liegt sie ja auf dem Gabentisch oder unterm Baum :D

Für die 730 Euronen, die fällig wären, muss ich bei meiner Frau noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten :D - aber schön wäre es schon. ;)
 
Ich habe meine Frau in Kenntnis gesetzt, überzeugt war sie nicht.. jedenfalls hat sie mir nicht den Kopf runtergerissen, weiss nicht, aber das ist auch jahrelange Gewöhnung.

Hoffe meine Gibson Les Paul kommt diese Woche heile an :)

Viel Erfolg, vll. sieht man sich mal im soundland....
 
ich habe auch eine LTD EC400 Tobaco Busrst . Bin sehr begeistert von der Gitarre. Allerdings hat die 500er längere Mensur, deshalb weiss ich nicht , wie diese ist.

Auf der ENGL-Homepage findest du ein video oder gleich auf Youtube. Ich glaube der Typ spielt die 500er auf einem Powerball. Sehr gutes video.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben