ESP Eclipse II VTB

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Hallo,

wer besitzt denn so ein Teilchen und kann mir über den Sound, verarbeitung etc. ein paar auskünfte geben. Man liest vom Sound immer er läge irgendwo zwischen LP und Strat z.b. aber wie äussert sich das und in welche richtung tendiert das baby eher.

greetz
Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • eclipseII_vtb.jpg
    eclipseII_vtb.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 296
Tendiert in Richtung LesPaul mit etwas weniger "Pfund" und ist eben durch die Pickups eher auf durchsetzungsfähige klare Sounds ausgelegt. Perfekte Gitarre wenn man nem Amp hat der in Richtung Reticfier geht.

Verarbeitung ist erstklassig, perfekt eingesetzte Bünde, ersklassige bespielbarkeit, das ganze Ding schwingt ziemlich gut, nur in der halbmatten Lackierung findet man ab und zu mal ein paar "Pickelchen" .... ist aber nicht der Rede wert. Sehr gute Mechaniken, also rundrum nichts zu meckern.

ahja, sehr leicht sind die und eignen sich eher als Bühnengitarre als andere Paula-ähnliche Gitarren.... kann sie alles in allem nur empfehlen, hab sie aber selbst nicht mehr weil ich dann doch eher auf den klassischen runden Paulasound stehe.

edit: Hierzulande heisst sie allerdings Eclipse I CTM VBK und hat noch das alte 4-Regler Layout und das alte Korpushorn, das in deinem Bild ist die kastrierte US-Version.
 
Die ESP Eclipses klingen wenig nach dem wie sie aussehen;)

Sie klingen eher nach SG´s, das Pendant zur Paula von ESP ist lustigerweise die Viper.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen dass es eine sehr gute Gitarre ist. Wenn sie dich interessiert, spiele sie doch einfach mal!
 
sleeping sun schrieb:
Tendiert in Richtung LesPaul mit etwas weniger "Pfund" und ist eben durch die Pickups eher auf durchsetzungsfähige klare Sounds ausgelegt. Perfekte Gitarre wenn man nem Amp hat der in Richtung Reticfier geht.
Wieviel weniger pfund ist es denn, kannst du das etwas spezifizieren? Das is eigentlich genau die info die ich bräuchte .....
aber wenns hilft hör dir ma auf unserer homepage die songs an, vielleicht lässt sich die esp dann irgendwie besser einordnen ..... http://www.dirty-connection.de im speziellen vielleicht den song Perfect Love
apropos, spielen tu ich einen DSL100 Top Orange Crunch

sleeping sun schrieb:
Verarbeitung ist erstklassig, perfekt eingesetzte Bünde, ersklassige bespielbarkeit, das ganze Ding schwingt ziemlich gut, nur in der halbmatten Lackierung findet man ab und zu mal ein paar "Pickelchen" .... ist aber nicht der Rede wert. Sehr gute Mechaniken, also rundrum nichts zu meckern.
Das klingt vernünftig ..... pickelchen sind wurscht, ich brauch sie ja zum spielen net zum gut ausschauen :D

sleeping sun schrieb:
ahja, sehr leicht sind die und eignen sich eher als Bühnengitarre als andere Paula-ähnliche Gitarren.... kann sie alles in allem nur empfehlen, hab sie aber selbst nicht mehr weil ich dann doch eher auf den klassischen runden Paulasound stehe.

sleeping sun schrieb:
edit: Hierzulande heisst sie allerdings Eclipse I CTM VBK und hat noch das alte 4-Regler Layout und das alte Korpushorn, das in deinem Bild ist die kastrierte US-Version.
hmmmm , also lt. händler wird das genau die wie sie auf dem bild abgebildet ist ..... der vertriebler von esp war schon bei ihm und die haben da wohl das programm umgestellt ..... ehrlich gesagt find ich das mit den 3 reglern auch besser wie bei der paula mit vier ..... normal langt mir ein regler ......

Hab leider keine möglichichkeit sie anzuspielen, ist also sozusagen ne blindbestellung, allerdings nimmt er dafür auch von mir klampfen in zahlung ......
 
Also wie der Herr Bierschinken schon meinte, der SG-Vergleich ist nicht allzuweit hergeholt, also wenn du wirklich Paulasounds willst dann wirst du mit der ESP vielleicht nicht so glücklich werden aber wenn ich sehe dass du Superstats mit EMG 81 spielst dann denk ich mal weisst du was du daran hast und wirst diese Gitarre mögen.Und mit Programm umgestellt wäre mir jetzt ganz neu, soweit ich weiss ist das noch nicht in Planung und auch alle diesen Monat ausgelieferten Modelle sind nach wie vor im alten look, nur dass eben sämtliche Händler den Ami-katalog bekommen haben und sie dort so drin ist.

Aber ich würde mal davon ausgehen dass es so eine ist wenn sie nicht explizit anders bestellt wurde.

ecli1_ctm.jpg
 
wobei die ESP Eclipse Modelle wesentlich mehr an Originale Paulas angelegt sind als die LTD Modelle, sprich die ESP Eclipses sind auch etwas schwerer wie z.B. die LTD EC1000 Modelle soweit ich des weiß.
 
Ich hab mich über den ganzen Sommer mit nem Haufen Gitarren auseinander gesetzt (kannst du hier nachlesen). Darunter war eben auch die ESP. Ich fand sie wirklich sehr geil. Die Verarbeitung ist jetzt zwar nicht so allererste Sahne wie bei der Gibson Les Paul Custom, aber sie lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Oben hast du gesagt, dass dus gern dick hättest: Naja Dick ist die ESP wie die Gibson. Beide Mahagoni und Sustain bis zum abwinken. Die Gibson ist jedoch eher breiter im Sound, wohingegen die ESP mit ihren EMG's verdammt aggressiv und eher vor den Latz ist. Ich ziehe hier den direkten Vergleich, da du wie du im oben genannten Thread lesen kannst, dass es auch eine Gibson LP Custom Metal gibt. Die sieht dann ungefair so aus wie die ESP ist aber eben in der Custom verarbeitung. Die hat allerdings dann auch EMG's drin - könntest du dann ja in der LP Standarts umtauschen, wenn dir die besser gefallen (siehe Sound oben). Wie gesagt sind es beide hammer Gitarren. Spiel sie und finde raus welche dir besser gefällt.

Hauste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben